Attest für Maskenbefreiung?

10 Antworten

Mit dem Arzt reden und überlegen warum es deine Migräne triggert.

Ich hab immer wieder Probleme weil ich sensorisch dadurch überreize, bekomme Panikattacken, Kopfschmerzen etc.

Ich würde aber abschätzen ob es WIRKLICH davon kommt und wie man damit umgehen kann bevor man sich eine Befreiung holt - die übrigens nicht überall gültig ist.

KoreanGirl28
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich habe seit einigen Jahren immer Mal wieder Anfälle, Migräne im Auge. Wenn ich die Maske für längere Zeit trage bekomme ich Kopfschmerzen, aber ohne Aura.

Zum Arzt gehen und dir auf deine Krankheit hin ein Attest ausstellen lassen.

Das sollte doch klar sein, oder?

Allerdings heißt eine Befreiung nicht, dass du ohne Maske überall rein kommst. Dir kann der Zutritt trotzdem verweigert werden

KoreanGirl28
Fragesteller

Aber zu welchem? Ich bin wegen meiner Migräne bei einem Neurologen in Behandlung.

Krank sein... Sowas bekommen wohl nur Menschen die durch die Maske nicht atmen können oder anderweitig auf Hilfe beim atmen angewiesen sind.

Kabisa  19.10.2020, 18:18

Das ist so nicht richtig. Die Maske kann durch alles mögliche etwas auslösen. Wird aufgrund der ganzen Aluhütchen leider nicht mehr ernst genommen.

Payns84X  19.10.2020, 18:19
@Kabisa

Ich trage meine Maske immer nur über dem Mund.

Einfach zu Hause bleiben. Wenn man jede Frau, die Migräne kennt und zeitweise hat mit einem Attest ausrüsten wollte dann wären fast 50% der Weltbevölkerung vom Maskentragen diespensiert! Istr das der Zweck, den man mit der Maske sich erhofft zu erreichen?

Meien Oma und Mein Opa sind befreit aufgrund von COPD

Und die mussten nur zum Hausarzt dem das erklären und dann haben die eins bekommen

Die Ziehen trz mittlerweile so ein Plastik Visier an

KoreanGirl28
Fragesteller

Danke dir. Hilft das Plastikvisier?

alini221  19.10.2020, 22:19
@KoreanGirl28

Nicht wirklich, du kannst nur die anderen nicht anspucken und das Risiko ist bisschen geringer es zu bekommen als komplett ohne zu laufen.

Aber wirklich 100% schützen tut es nicht und die Maske schützt halt auch mehr aber besser als zu Kollabiert oder Kopfschmerzen oder so

BEAFEE  19.10.2020, 18:33

Auch wenn so ein Plastik Visier nicht viel bringt, finde ich es toll , dass sie es tragen.

Allerdings sollten sie gerade weil sie COPD haben , eine Maske tragen. Gerade chon . kranke, ältere Menschen müssen sich schützen.

alini221  19.10.2020, 22:17
@BEAFEE

Ja das stimmt meine Oma bekommt aber unter der Maske keine Luft und bekommt Panik Attacken und letztemal ist sie fast bewusstlos geworden und mein Opa bekommt darunter auch kaum Luft letzte mal als er eine an hatte, hatte er Schluss endlich eine Blaue Nase und Blaue Lippen.

Deshalb schützen die sich und die anderen soweit es geht mit so einem Plastik Dingen

BEAFEE  19.10.2020, 22:19
@alini221

Sie zeigen immerhin den guten Willen !! Alles Gute für die beiden...