Maske und Brille?

9 Antworten

Hast du mal versucht ob es besser wird, wenn die Maske etwas lockerer sitzt? Ich habe jedenfalls festgestellt das es schlimmer ist je mehr die Maske an der Nase angedrückt wird.

Ich kann nur sagen, mir hilft in der Tat ein Antibeschlag-Tuch. Klar, die Brille beschlägt leicht auch, aber nur leicht an den Rändern.

Ich reinige meine Brille erstmal mit etwas Spülmittel, dann mit klarem Wasser abspülen, mit Mikrofasertuch abtrocknen. Anschließend mehrfach mit dem Antibeschlag-Tuch abreiben. Ich hauche zum Test die Gläser noch in der Wohnung an, beschlagen sie noch, reibe ich nochmals mit dem Antibeschlagtuch nach.

Im Moment ist zwar Sommer, aber wer weiß?
Es hilft, die Brille vor Gebrauch anzuwärmen, also sie bis kurz vor dem Aufsetzen z.B. in einer Brusttasche unter der Jacke aufzubewahren. Zumindest wenn die Sehkraft reicht, auch ohne Brille den Supermarkt oder das Auto zu finden.

Ich hab dasselbe Problem und habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Kannst du nicht vorübergehend auf Kontaktlinsen umsteigen oder kannst du nicht ausnahmsweise die Maske absetzen bei der Fahrstunde? Ich meine, einen Unfall bauen weil man nichts sieht, ist ja auch nicht Sinn der Sache...