Fahrschule Brille tragen und maske?

1 Antwort

Das war schon früher so (also, zumindest das Thema Brille). Wenn man die Fernbrille braucht, ist es wesentlich angenehmer und auch sicherer, wenn man sie dann beim Fahren aufsetzt. Ob Maskenpflicht besteht, muss der Fahrlehrer sagen. Wobei es aktuell - finde ich - sehr schwierig ist, mit Maske UND Brille zu fahren, wenn die Brille dann beschlägt.

Eine Eintragung der Brille in den Führerschein ist übrigens, soweit ich weiß, erst ab einer Stärke von 2 Dioprin vorgeschrieben. Dann muss man sie aber auch während der Fahrt tragen, wenn sie eingetragen ist und falls dann mal was passiert oder man kontrolliert wird.