Versäumnisurteil aufgrund psychischer Probleme?

6 Antworten

Du kannst dir auch einen Pflichtverteidiger zur Seite stellen lassen soweit ich weiß

DerHans  14.09.2019, 15:15

Was soll denn ein Pflichtverteidiger bei einer Räumungsklage. Diese kommt ja auch nicht von heute auf morgen. Es muss bereits einen erheblichen Vorlauf gegeben haben.

Butlertreffen  14.09.2019, 15:16
@DerHans

Weil es hieß: kann auch keinen Anwalt/Verteidiger leisten. Genau dazu gibt es ja die.

Gerhart  14.09.2019, 22:27
@Butlertreffen

Im Zivilprozess wird dem Beklagten bei Mittellosigkeit kein Pflichtverteidiger gestellt.

Du bist Beklagte und nicht Angeklagte

und wenn Du zu einem Termi nicht erscheinst wird ein Versäumnisurteil ergehen

wenn Du nachweislich keinen Anwalt bezahlen kannst, kannst Du einen Beratungsschein bekommen (Amtsgericht)

und einen Anwalt kann ich mir nicht leisten

Für diesen Zweck gibt es ie Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen. Dann kostet dich der Anwalt nichts.

Geh zu einem Anwalt und sprich ihn darauf an, er wird es für dich beantragen. Ohne Hilfe wirst du den Prozess verlieren, und wenn auch nur wegen Säumnisurteil, versprochen.

Das Attest wird nicht reichen. Denn wer zu wenig verdient, kann trotzdem juristische Beratung bekommen, daran scheitert es nicht.

Du kannst die ärztliche Bescheinigung am Montag einreichen, wenn der Termin am Dienstag stattfindet.

Persönlich zur Geschäftsstelle bringen und das Aktenzeichen nennen.

Hol dir einen beratungshilfeschein , bei geringfügigem Einkommen , berät dich ein Anwalt trotzdem.

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellter Azubi
DerHans  14.09.2019, 15:14

Da hätte er sich längst vorher drum bemühen müssen. Bis Dienstag besteht da keine Aussicht. Und psychische Probleme anzugeben, wird ihn auch nicht weiter bringen. Dann will der Vermieter ihn erst recht raus haben.