Wird die berufsgenosenschaft laser kosten übernehmen?

Timo3681  27.04.2021, 18:52

Wieso eine Vollsichtschutzbrille bei einer Psychischen Erkrankung? Wenn etwas mit dem Augen ist, ist das nicht eher etwas körperliches, als etwas Psychisches?

Michael9876454
Fragesteller

ich bin durch den Arbeitsunfall Psychisch krank geworden deswegen trage ich eine vollsicht arbeitschutzbrille

4 Antworten

Das Thema hatten wir bereits mit vielen deiner anderen Accounts.

Ich erinner mich dunkel:

  • der „Unfall“ wurde NICHT von der BG anerkannt

Du wurdest unabhängig davon psychologisch gecheckt und man stellte eine leichte Angst vor einer gewissen Situation fest- den „seelischen Schaden“ aber gab es bereits vor dem Unfall, du kämpfst laut deiner Angaben schon ewig mit irgendwelchen Ängsten im Alltag.

Der Gutachter prognostizierte bei Bereitschaft zu einer kurzen K- Therapie eine vollständige Heilung + volle die Erwerbsfähigkeit.

Deine Sehfehler NICHT die Ursache des NICHT anerkannten „Arbeitsunfalls“ - also NEIN.

Nein, da die Sehschwäche keine Folge des Arbeitsunfalls ist.

Michael9876454
Fragesteller

Ja aber sei dem arbeitsunfall habe ich Psychische schäden deshalb trage ich eine Vollsichtschutzbrille durchgehend

nur wegen der sehschwäche soll ich eine normale brille tragen aber das kann ich nicht tragen weil ich die vollsichtschutzbrille durchgehend trage würde die Bg die kosten deswegen übernehmen ???

LouPing  27.04.2021, 18:58
@Michael9876454

Der Unfall wurde von der BG nicht anerkannt, ergo ist die BG NICHT zuständig.

LouPing  27.04.2021, 19:04
@Michael9876454

Nein, auf dem Schreiben welches du hier mal verlinkt hast sieht der GA keinen kausalen Zusammenhang. Du hattest auch schon dem „Unfall“ immer wieder irgendwelche Ängste.

Du bekommst keine Laser - Therapie. Du kannst ganz normale Brillen tragen.

Nein, hat nichts direkt mit dem Unfall zu tun

man kann auch unter einer Schutzbrille eine normale Brille tragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋