Generalisierte Angststörung Medikament wirkt nicht was soll ich machen?

2 Antworten

Erstmal durchatmen - nicht in Panik verfallen! ♥️
Mir wurde damals Duloxetin verschrieben und hat tatsächlich geholfen, durch Therapie etc. war ich nach 3 Jahren dann in der Lage auch ohne Medis zu leben - das wünsche ich Dir langfristig auch! Es ist aber wie bei allem: Was bei mir geholfen hat, muss nicht automatisch bei Dir klappen…

Für den Moment möchte ich Dir raten, Dich versuchen abzulenken - mach‘ Deinen Lieblingsfilm oder Serie an; versuche detailliert aufzuschreiben, was Du siehst, wenn Du aus dem Fenster schaust; ruf‘ Deine Eltern an oder bei einem Notdienst bzw. einer Notfallnummer. Die Hauptsache ist grade, Dich aus der Angstspirale zu holen, die Dich einnehmen will und Dich auf etwas anderes zu konzentrieren, als die Angst.

Dann würde ich, wenn es dann zeitlich soweit ist, bei Deinem Psychiater anrufen und mit ihm die weiteren Schritte besprechen!

Ich wünsche Dir alles Gute ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht den Arzt oder das Medikament wechseln