Wie bekomme ich Herpes an einem Tag weg?

6 Antworten

Ab und zu komme ich auch in diese Problemlage. Ausstechen nützt überhaupt nichts.

Das beste: Geh schnell in die nächste Apotheke und kauf Dir Herpessalbe (Minitube) und Herpespflaster.

Schmier nach Empfehlung der Apotheke die Salbe auf die Stelle und drum herum und wenn Du außer Haus gehst, legst Du das Herpes-Pflaster auf. Es ist, wenn es gut drauf gelegt wurde, so transparent, dass man es so gut wie nicht sieht und trägt zusätzlich zur Heilung bei. Anwendung auch nach Empfehlung.

Ich bin viel auf Geschäftsreise und muss Kunden besuchen und wenn sich dabei mal wieder Herpes ankündigt, lege ich sofort das Pflaster auf und dann geht das.

Viel doofer ist es, wenn man nichts dagegen machen kann und der Herpes blüht und sich schmerzhaft immer weiter ausbreitet. Wenn er dann zu nässen anfängt und später auch noch zu bluten, dauert es ewig, bis die Stelle wieder verheilt ist.

Was ich empfohlen habe, ist das, was am besten hilft.

Ja, ausstechen, Lippe abschneiden, damit ist der Herpes weg (wenn Du die Lippe entsprechend entsorgst, damit sich keiner dran ansteckt), aber ich wage zu bezweifeln, daß es dir besser geht danach...

Es gibt ein par Mittel in der Apotheke, die blockieren das Virus. Die muß man aber früh verwenden, bevor die Viren viele Zellen befallen und kaputt machen und Glück haben, daß es wirklich ein Herpes ist und nicht was anderes. Auch damit geht das aber nicht in einem Tag weg.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/behandlung/

Besorg dir in der Apotheke Aciclovir-Creme. Aber so schnell, wie du denkst, wird das nicht weggehen.

Die Infektion ist schon da, nun muss sie abheilen, das dauert ein paar Tage. Stich das Bläschen um Himmels Willen nicht auf! Und fass auch nicht an, damit kannst du die Infektion auf andere Körperpartien übertragen. (Im Übrigen würde das Aufstechen auch nicht helfen: die Schwellung und Rötung bleibt.)

So ganz bestimmt nicht! Wenn er jetzt schon geschwollen ist, wird er auch ausbrechen. Ich kann dir nur einen Tipp für das nächste Mal geben. Lass dir Aciclovir-Tabletten verschreiben. Die nimmt man eigentlich 5 Tage lang ein. Ich hab aber immer eine Packung im Haus. Beim ersten Anzeichen beginne ich sofort mit der Einnahme, aber nur einen Tag lang. Die Schwellung zieht sich sofort zurück, es kommt nicht zum Ausbruch.

Anstechen schon mal gar nicht.

Hausmittel.. Humbug.

Zovirax oder Aciclovir Ratiopham aus der Apotheke.

Je eher Du da it anfängst, desto weniger bricht es aus.