Hab ich Herpes(Lippe)?

Herpes? - (Krankheit, Herpes)

5 Antworten

Teebaumöl ist meinen Erfahrungen nach DAS Mittel gegen Herpes. Anfangs jede Stunde mit einem Wattestäbchen auftragen. Wenn sich dann eine Kruste gebildet hat reicht 3 mal täglich. Bei mir brauch der Herpes so höchstens 4 Tage bis er komplett weg ist und das aufplatzen und nässeln fällt komplett weg. Viel Glück

Am besten wirkt bei mir ein gutes Teebaumöl, und zwar ein Roller mit Namen Pickel-Tupfer von Tebamol. Das kann man sofort auftragen, wenn es kribbelt. Manchmal verschwindet der Herpes dann sogar direkt wieder. Ansonsten immer weiter benutzen:

  • Die Stelle sieht nicht so eklig glasig-weiß aus, nur ein bisschen rot.
  • Der Herpes breitet sich nicht weiter aus, weil das Öl desinfiziert.
  • Im späteren Stadium reißt die Haut nicht auf, weil das Öl sie schön geschmeidig hält.
  • Deshalb hat man auch weniger Schmerzen.

Also ich kenne als Hausmittel gegen Herpes nur Honig. Einfach auftragen und z.B. über Nacht einwirken lassen!
Ich hoffe es hilft :)

Als Erste-Hilfe-Maßnahme hilft Teebaumöl schon, aber wenn es wirklich Herpes ist, solltest Du Dir morgen früh schnell eine Salbe mit Aciclovir kaufen!

Zeig´ dem Apotheker mal Deine Schnute. Der wird schon erkennen, ob es Herpes ist.

Es gibt spezielle Medikamente/ Salben dagegen.