Wie bekomme ich Freunde?

9 Antworten

Mir geht es so ähnlich , ich habe Freunde in der Schule aber sie treffen sich nicht in der Freizeit.dann habe ich ballsport gemacht und das macht es spaß?Fang doch mit badminton an das kann spaß machen .wenn du möchtest können wir auf snapchat schreiben:)

Du musst definitiv aktiv werden. Geh zu Gleichgesinnten, z.B in Vereine, die dein Interesse erwecken oder zu deinen Vorlieben passen. Falls du Sport magst, dann geh in ein Kampfsportverein, Fussballverein oder Basketball. Es gibt heutzutage auch viele schöne Kurse für Kids, wo du Freunde finden kannst. Rede mit deinen Eltern über dein Problem. Sie könnten dir dabei helfen etwas passendes zu finden und dich dabei unterstützen. Vielleicht klappt es mit deinen Klassenkameraden auch anders. Lad sie mal ein. Finde Interessen raus, z.B. Zocken oder Musik.

Sportfreunde helfen immer dabei, neue Freunde zu finden.

Oje 😔, warum hast Du keine richtigen Freunden, so aus der Kita und Grundschulzeiten wo man gut miteinander umgehen ist.

Versuche einfach, bei Sportverein oder Jugendtreffs aus deiner Region zu treffen.

Ich bin in der Jugendfeuerwehr aktiv, Spiel Fußball und mache brasilianische Jiu Jitsu im Sportverein.

Meine Freunde sind super, wir kennen uns ja seit der Kita und Grundschulzeiten, die sind auch Kameraden im selben Sportverein.

Freunde helfen sich gegenseitig und, wenn du mal darauf anspricht, das du dich einsam fühlst, rede mit deinen Freunden das die dich mitnehmen und was unternehmen, da muss man sich nicht schämen, da sind bestimmt wirklich ein paar tolle Freunde die dich mögen.

Gehe einfach zu den Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung, habe richtig gute Freunde.

Geht mir genau so :(

Vielleicht Vereine. Da hab ich zumindest eine gefunden. Andere finden mich komisch naja also maybe Vereine ,clubs etc