Was kann ich mit Freunden und Verwandten unternehmen?

3 Antworten

Hey, 😃

Ich hätte jetzt gesagt man kann z.B. in Kino gehen, Freizeutpark wenn einer in der Nähe ist, Picknick, im Park spazieren gehen, gemeinschaftspiele zuhause z.B Aktiviti oder Monopoly finde ich macht viel spaß vorallem wenn man sehr viele Mitspieler hat.

Man könnte auch shoppen gehen oder Schlittschuhlaufen. 🎿

Ihr könnt auch Volleyball, Fußball oder Basketball spielen. 🏀

Ich hoffe ich konnte paar Tipps geben . 😁

Mit freundlichen Grüßen 👍

Zeig ihnen Dein Umfeld, den Ort in dem Du lebst , erzähle von Dir, Deinen Freunden etc. und während Eurer Unterhaltung kann dann jeder auch über sich erzählen... Der Rest ergibt sich von alleine!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da finden sich ganz automatisch Themen und Aktivitäten, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Frag doch erst mal Deine Mutter und Deinen Vater, was die so im Sinn haben bzw. welche Aktivitäten die schon automatisch mit eingerechnet haben und wann am Tag, zB Kochen, Kaffee trinken, wann es das geben soll. Dann kannst Du Dir überlegen, was für wieviele Stunden wo rein passen könnte.

Das ist eben immer schwierig zu sagen, weil nicht alles für alle Leute geeignet ist. Manche Leute spielen auch gerne Spiele, bei denen entweder überlegt werden muss oder Pantomime mit enthalten ist.

Vielleicht kommt auch etwas adäquates im TV, was man gruppentechnisch mit einbringen kann.

Ihr könntet zB auch Fotoalben durchsehen...

jemand könnte etwas auf einem Instrument vorspielen..

Erst gestern hab ich die Nachbarn gesehen wie sie gestern am 2. Wehnachtsfeiertag zusammen waren und zwischendrin alle spazieren gegangen sind, war auch schön anzusehen.

Vielleicht gibts auch bestimmte Themen, Hobbies oder Fähigkeiten, die jemand hat, auf die man ihn ansprechen kann, die man thematisieren oder einbringen kann.

Gemachte Projekte oder Leistungen, über die man sprechen kann..

Oder einfach über das ganz normale Leben quatschen und dem Tag oder Abend seinen Lauf lassen....:-))

Das würde mir so spontan einfallen.