Meine Eltern reden immer schlecht über mich?

4 Antworten

Oh ich kenne das. Meine Mutter war auch so. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das mit meiner Mutter nie geklärt habe. Aber diesen Anspruch immer allem gerecht zu werden, weil ich es ihr nie recht machen konnte, den hab ich immernoch. Und das hat mich in der Vergangenheit schwer belastet, vor allem im Berufsleben. Es ist traurig, was Eltern einem damit antun. Dir würde ich auch empfehlen, ein ganz offenes Gespräch mit deinen Eltern zu suchen. Ihnen zu sagen, dass dich sowas sehr verletzt und das du nicht perfekt bist und auch nie sein wirst und du glücklicher wärst, wenn sie zu Verwandten etc. auch mal was nettes sagen würden. Und wenn sie dann verständislos darauf reagieren und das weiterhin so machen, solltest du dich distanzieren. Sowas tut deinem Selbstbewusstsein gar nicht gut. Und wenn wieder sein Tag kommt, wo man der Oma erzählt, dass du in einem Saustall lebst oder sowas, dann schreib das auf und schreib drunter wie es tatsächlich ist und wie du das siehst und sprech dir selber gut zu. Damit wirst du diesen negativen Gedanken los.

Naja mit gleicher Münzen heimzahlen^^

Was sagen Deine Eltern dazu, dass sie sich als Lästermaul betätigen?

Finden sie das nicht schlimmer, als schlampig aufzuräumen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Mit ihnen sprechen und sagen wie du dich fühlst

Ich verstehe manche Eltern echt nicht 🙄

Wenn sie das nicht verstehen, dann sei wirklich mal dreckig 😂