Reden eure Eltern hinter eurem Rücken?

5 Antworten

Hey,

Also wenn meine Eltern das machen wüsste ich nichts davon, wäre ja hinter meinem Rücken. Aber eigentlich haben wir eine sehr gute Beziehung zueinander und sprechen offen miteinander wenn etwas mal nicht passt, da wir der Meinung sind dass hinterm Rücken nicht viel bringt. Ich weiß was meine Eltern an mir scheiße finden (und andersrum) und das ist auch gut so. Klar reden meine Eltern auch mit meinem Bruder über mich ohne mein Beisein und mit mir über meinen Bruder, aber meistens eben über Dinge die uns beiden schon bekannt sind :D

LG

Ja meine Mutter in meinem schwächsten Moment also kurz nach meiner Trennung redete Sie schlecht mit Ihrer Schwester über mich und dachte ich würde schlafen ansonten tut sie das ach gerne mit ihren freunden ect. ich weiß nicht warum manchmal habe ich einfach das gefühl das ich adoptiert wurde. LG

Felixundderhase
Fragesteller

Wow tut mir echt leid. Das sollte eigentlich nicht so sein in einer Familie, wenn man über Freunde redet ist das was anderes, aber doch nicht in einer Familie ... Kein Wunder, dass du dich so fühlst. Geht mir genauso, du bist also nicht alleine, hoffe du ziehst bald aus (wenn du es nicht schon getan hast) und bekommst deinen Frieden.

Ja, oft. Die reden dann immer mit meiner Schwester darüber und regen sich auf. Ist andersrum aber genau so.

Felixundderhase
Fragesteller

Und das ist normal bzw. okay für dich?

aceylah  16.08.2021, 13:54
@Felixundderhase

Für mich ist das normal, war bei uns schon immer so. Ich kann es auch nachvollziehen, weil wenn das Kind Mist baut, muss man da auch mal mit jemandem drüber reden. Da ist es mir lieber, wenn es bei uns in der Familie bleibt, als wenn sich meine Mom bei irgendwelchen Freunden oder Bekannten aufregt.

Wie ist das denn bei dir?

Hast du dich hier zB nicht auch schon über Freunde beklagt, über eine ExFreundin oder über das "Fehlverhalten" deiner Eltern?

Warum sollten sie nicht mit einer Vertrauensperson darüber sprechen?

Ich würde mal sagen: gleiches Recht für alle.

Ja das ist ganz normal, dass man über andere Personen spricht.