Nie die Tür aufmachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kommt niemand rein (und damit meine ich schon das HAUS , nicht spezifisch die Wohnung), der sich nicht angekündigt hat. Das hat vielerlei Gründe, sei es komische Menschen die draußen rumrennen (alten Damen im Nachbarshaus ist auf den Handwerkertrick reingefallen, 3000 € Weg und auch wenn ich nicht drauf reinfallen würde - vor der Tür will ich die Person trotzdem nicht stehen haben) oder sei es weil mir der Besuch ungelegen kommt. Ich will keine Spontanbesuche und meine Freunde wissen das auch. Meine Eltern und Familie können michc jederzeit vorher anrufen und Bescheid geben. Mit Freunden treffe ich mich draußen. Mein Hauptgrund ist eher, dass ich meine Ruhe haben will.

Für einen anderen User hier, der die zwei Dinge geschrieben hat: Für den Paketboten bin ich sowieso aufgrund Berufstätigkeit NIE zu erreichen (ich lasse alles entweder direkt an meine Eltern schicken oder an die Postfilialen.) und Gerichtsvollzieher kommen bei mir nicht :P

Hitmangerst
Fragesteller

So siehts aus es klingelt grundsätzlich jemand wenn einer ein persönliches Interesse hat. Sei es er will was verkaufen, seinen Mist los werden  weil der Nachbar nicht da ist oder schlimmeres. Wenn man was vereinbart hat weiß man selbst davon.

Das hat mit Angst oder Panik nichts zu tun. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Handwerker kündigen sich vorher an. Und wann der Paketbote kommt, weiß man vorher auch so ungefähr. Einige machen das so.

DieKatzeMitHut  31.10.2017, 17:56

Eine Vorsichtsmaßnahme ...wovor?

Blacksnow87  31.10.2017, 18:03

wiviele gibts die dich aus tricken und so ausnehmen wollen!?

Karolilo  31.10.2017, 18:26

Katze mit Hut. Bist du so naiv, oder tust du nur so?

DieKatzeMitHut  31.10.2017, 18:52
@Karolilo

Vielleicht wohne ich auch nur in einer weniger fragwürdigen Gegend, wer weiß.

Karolilo  31.10.2017, 19:44

Ich glaube, du tust wirklich nicht nur so. Betrüger, oder solche, die Menschen in ihrer Wohnung überfallen, kommen in jeder Gegend vor. Immer wieder wird davor gewarnt.

So extrem handhabe ich es natürlich nicht. Aber meine Wohnung ist nur über Hoftor und Hintereingang zu erreichen, während die anderen Wohnungen über den Vordereingang zugänglich sind. Daran scheitern solche ortsfremden Figuren wie die Zeugen Jehova bzw. diverses Gelichter regelmäßig - die sind durch den Vordereingang ausreichend abgelenkt und behelligen mich fast nie. Das ist schon recht angenehm.

Gerichtsvollzieher und Paketboten finden so etwas immer sehr toll.

Hitmangerst
Fragesteller

Mir egal, mal abgesehen das der Postbote meistens überall klingelt nur damit jemand fremde Pakete des Nachbarn übernimmt. Und der andere sich vorher anmeldet ....wenn man mit den zu tun bekommt

Kein türspion?
Was ist wenn der Nachbar ein Ei oder Zucker benötigt?
Der Postbote den Empfänger nicht erreicht und es beim Nachbarn (Dir€ abgeben will?

Klar alles zwischen 21-8 Uhr kannst das so handhaben.

Hitmangerst
Fragesteller

Das ist mir egal, doch habe ein Türspion,aber selbst für Nachbarn bin ich nicht erreichbar.

Nemo75  31.10.2017, 20:26

Dann hoffe ich andere sehen das wie Du und Du brauchst mal Hilfe. ZB im Bad ausgerutscht...
Dann hoffe ich das die anderen Dir auch nicht helfen weil es egal ist