Ist es respektlos, zuhause nicht die Tür aufzumachen?

7 Antworten

Unangemeldeten mache ich nie die Tür auf. Wer mich kennt weiß das er vorher anrufen muss. Außer beim Briefträger, den erkenne ich an der Uhrzeit.

Von daher kommt das sehr selten vor.

Eine Ex-Freundin hat mal so lange und intensiv geklingelt, dass der Klingelknopf in der Mitte brach. Da war ich aber nicht zu Hause 😁

Johanneshi
Fragesteller

Aber was passiert, wenn man gegen die Tür schlägt und der Vermieter sie auffordert die Tür aufzumachen und behauptet, dass er sie gehört hat also das sie zuhause sind?

Totalausfall  07.02.2019, 20:08
@Johanneshi

Dann würde ich kurz an die Tür gehen und sagen, dass es gerade nicht passt. Vermieter müßen sich vorher anmelden.

Johanneshi
Fragesteller

Findest du es auch respektlos, wenn man ununterbrochen gegen die Tür hämmert obwohl keiner aufmacht?

Totalausfall  07.02.2019, 20:13
@Johanneshi

Ja, ziemlich. Und selbst wenn der andere 10mal weiß das ich da bin. Nicht aufmachen heißt keine Besuchszeit. Ganz einfach. Wie beim Doktor 😄

Jacqueline8578  07.02.2019, 20:20

Das musste aber endlich auch mal gesagt werden! Man öffnet nie ungesehen seine Haustüre....

Und Deine Freundin hat Dir gelassen bei diesem Geschnulze zugehört - wenn ich mir mal so Deine eine Stunde zurückliegenden "Informationen" und Darstellungen so anschaue fände ich das eher verwunderlich.

Und mit wem möchtest Du die Geschichte in den nächsten Stunden noch ausdiskutieren?

Ansonsten - ganz einfach wenn ich nicht gestört werden möchte stelle ich die Klingel ab.

Johanneshi
Fragesteller

Wir reden hier seit Stunden, dass es an der Tür geklopft, gehämmert wird!
Und wieso sollte sie nicht zuhören wollen?
Ist doch schließlich meine Freundin und sie hat Interesse an meiner Person und ich genau so oder haben sie andere Erfahrung gemacht

Johanneshi
Fragesteller

Ich belasse es diesmal dabei.
Wenn die meine Fragen nicht passen, kannst du wegschauen aber nicht jedesmal hinschreiben: „ du trollst

Wenn ich keine Zeit habe, mache ich die Tür nicht auf und nehme auch kein Handy ab. Egal wie aufdringlich jemand klingelt.

Es ist schon vorgekommen das, wenn es geklingelt hat, ich die Tür nicht geöffnet habe. Dafür gab es verschiedene Gründe. Deine Freundin muss ihrem Vermieter die Tür nicht öffnen und schon garnicht unangemeldet in die Wohnung lassen. Der Vermieter muss sich drei Tage vorher anmelden wenn er die Wohnung des Mieters betreten möchte.

Johanneshi
Fragesteller

Welche Gründe waren es?

Vennesla  07.02.2019, 20:02
@Johanneshi

Wenn ich krank war und im Bett lag oder sehr wütend oder traurig war und niemanden sehen und sprechen wollte.

Johanneshi
Fragesteller

Und wenn man trotzdem wie ein Wilder gegen die Tür schlägt mit der Faust und du sehr traurig im Bett liegst aber derjenige nicht gehen möchte, würdest du dann die Polizei rufen oder aufstehen eine Ansage machen?

Ich mache die Tür nur auf, wenn ich Besuch oder Post erwarte oder am späten Abend. Gründe sind....keine Lust, wurde schon mehrfach vom Hausmeister belästigt oder Leute standen vor der Tür, die mir was verkaufen wollen, Spenden sammeln etc. Die wieder loswerden ohne das man sich ärgert ist schwer

Johanneshi
Fragesteller

Was wollte der Hausmeister eigentlich von Ihnen?