Wie war eure Jugend? Wie habt ihr sie Sinnvoll genutzt?

8 Antworten

Es gibt so viele schöne und interessante Orte. Ich weis nicht wo du her kommst aber bei mir sind z.b. sehr viele ziemlich genau vor der Haustür oft steckt eine interessante geschichte hinter manchen orten. Ich hab mit z.b. vorgenommen dieses jahr mal ein paar davon zu erkunden und anzuschauen.

Schinkenjung1
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Ich wohne in einer Stadt und schön ist es hier nicht so xD 15 min Entfernt gibt es auch große Wiesen und Bauernhöfe, aber ein schönen Ort wo man sitzen könnte gibt es nicht sonst ist alles aus beton :(

Ich bin viel mit dem Rad unterwegs gewesen, alleine oder mit Kumpels. Oft mit Übernachtung, bei Bekannten, Bekannten von Bekannten, oder in der freien Natur. Man sieht eine Menge auf diese Weise und hat tolle Begegnungen.
Oder ich habe kleine Bands besucht, die in kleinen Orten gespielt haben. Fängt man damit einmal an, bekommt man bald von anderen Tipps, was sich noch so lohnt.
Irgendwann habe ich selbst angefangen, Musik zu machen, und war dann in verschiedenen Bands. Da Du ein Instrument spielst, wär das ja eine Möglichkeit. Es muss nicht immer die große Rockband sein, auch für ein Klassik-Trio oder eine Gospel-Gruppe gibt es Auftrittsmöglichkeiten.

Schinkenjung1
Fragesteller

Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht!

Ich liebe es auch mit dem Fahrrad irgendwohin zufahren.

Und das klingt nach einer tollen Idee auf konzerte zu gehen oder selbst eine Band zu gründen! Ich danke ihnen!

Im großen: Schule/Arbeiten.. Zocken YT und Animes schauen... Ansonsten schlafen..

Das Leben "sinnvoll" zu nutzen wenn es nicht zeigt dass es einen Sinn außer die Erhaltung seiner Rasse, in dem ich keinen Sinn sehe, ist schwer..

Schinkenjung1
Fragesteller

Ja das leben ist eigentlich so 😂

feiern und gemeinsam wandern

in den zug und augfehts

Schinkenjung1
Fragesteller

Danke für die Ideen!

Ich habe etwas versäumt. Ok, es ist einfach, rückblickend zu sagen, was man hätte anders machen sollen, weil man inzwischen viel mehr weiss und erfahren hat. Aber dies habe ich damals schon oft gespürt und mich nicht genug darum gekümmert: ich habe mich nicht ausreichend um die immer wieder auftretenden Fragen gekümmert und mich mit zu einfachen Antworten der Erwachsenen zufrieden gegeben.

Ein Beispiel: ich habe nicht verstanden, wieso die Physik und die Chemie in der Schule so unterschiedlich über Atome gesprochen haben - dabei war das Orbitalmodell bereits einige Jahrzehnte anerkannter Standard. Eine Buchempfehlung - zum Beispiel "Was ist Leben?" von Schrödinger hätte gereicht. Oder das Wort "Orbitalmodell"...

Da viele Fragen ins Leere liefen, habe ich einen guten Teil meiner Lebenszeit "totgeschlagen", also mit irgendwas Üblichem verbracht und mich an ein solches Leben gewöhnt.

Ansonsten war meine Jugend durchschnittlich - ich hatte Eltern, die auch anwesend waren, habe keine häusliche Gewalt jedweder Art erlebt, konnte Schulen besuchen und hier und da mal Mist bauen ohne unangemessene Strafen, konnte mit 15 eine Wohnung in Ordnung halten und 20 Gerichte kochen, also mich um mich selbst kümmern. Den Weg dahin habe ich schon damals als richtig und mitunter auch spannend erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schinkenjung1
Fragesteller

Vielen dank, dass sie kommentiert haben! Es auch interessant so eine Perspektive zu lesen!