Leben interessanter gestalten?

7 Antworten

Introvertiert oder nicht, du musst raus. Das Leben wird erst mit Leuten interessant, die einem auf dem Weg begleiten.

Ein guter Anfang wäre ein Verein oder Club.

Es gibt einige Vereine oder Gruppen, die keinen Sport machen, sondern eben anderes.

NnahojBrause  10.09.2023, 14:42

es gibt ja auch viele Hobbys die man alleine verfolgen kann z.B Fotografie, Videoschnitt, Programmieren...

Für mich macht ein interassentes Leben aus:

Es mit Menschen zu verbringen, die man liebt/mag

Sich in der Freizeit zu beschäftigen Hobbys etc

Das zu machen, was einem spaß machen

Sein Leben zu leben (don't Dream your live, live your Dream xD)

Vorallem schlechte Menschen aus seinem Leben zu entfernen (Fake friends) schlechter Einfluss und so

Ich hoffe es konnte dir helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

online Kontakte knüpfen :

du fängst einfach an mit einer Person zuschreiben, du fragst wie es der Person geht usw.( Ich denke es kann nichts schief ich meine "online Kontakte" man hört es ja schon am Namen,es sind leute aus aller welt diese kannst du blocken oder löschen und siehst sie eigentlich nie wieder.)

hobby's :

hast du ein hund? wenn ja geh vielleicht mit deinem hund raus, spazieren oder so. Dir fehlt die Motivation? So fühle ich mich auch ^^ geh vielleicht mal alleine shoppen, es macht wirklich Spaß und du musst auf keinen warten ect. (ich mache es auch). Oder vielleicht... Eröffnest du auch einen Shop? Da verkaufst du "handmade" Sachen Zb. Ketten, Armbänder ect.

^^ schönen Abend

Es sollte nicht darum gehen, was WIR als interessanter empfinden, sondern was DU als interessanter empfindest.

Schau, was dich interessiert und dann such dir Möglichkeiten, das umzusetzen.

Und von ehemalig stark Introvertiert zu Introvertiert: Das Leben ist kein Wettbewerb darum, wer das spannenste oder interessanteste Leben hat. Dieses Leben muss DIR gefallen und wenn du Spaß und Freude daran hast, den ganzen Tag zum Beispiel zu Hause zu sitzen und zu zocken, zu lesen, zu schreiben oder zu malen (alles Beispiele), dann ist das doch großartig!

Wieso muss Action passieren, damit ein Leben spannend oder interessant ist? Interessant kann auch ruhig sein. Spannend und interessant ist alles das, worüber du dich stundenlang austauschen kannst und du stundenlang deine Zeit mit verbringst.

Aber wenn du was ändern willst, dann schau, welche Dinge dir Spaß machen - oder mal Spaß gemacht haben. Manchmal hört man mit dem, was man liebt, aus doofen Gründen auf und vergisst es.

Und um Leute kennenzulernen kann ich das Internet empfehlen, das ist für Introvertierte der einfachste Weg. Dazu gehört aber auch eine gewisse Überwindung und nicht das Ausruhen auf der Introvertiertheit.

An deiner Stelle würde ich herausfinden wollen wer ich wirklich bin, was ich im Leben will.

Klar, das ist ein langer Prozess, aber irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen... Daraus entwickeln sich Interessen und deine Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung