Kaninchen Gehege interessanter gestalten...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst einen alten Schuhkarton nehmen und eine Höhle daraus machen. Wenn du mehrere nebenaneinander stellst, entsteht ein Tunnel. Um diesen Tunnel für deine Kaninchen interesannt zu machen kannst du Leckereien, Obst oder Gemüse reinlegen.

  • Du kannst aber auch ein paar Äste von (für Kaninchen nicht giftigen) Sträuchern nehmen und im Gehäge verteilen. Ein kleiner Korb oder Blumentopf kann man auch als Höhle oder rückzieh-Möglichkeit anbieten.

  • Du kannst aber auch mit anderen Kisten und Karton eine Aussichtsplattform machen.

Viel Spaß beim Basteln :)

manche kaninchen spielen mit bällen, wo futter drinn ist und ab und zu was raus kommt. ansonsten ist es für die auch mal ganz spannend äste, die queergestellt sind durchzukriechen oder abzuknabbern. ansonsten fällt mir nur ein, futter im gehege zu verstecken...

SuperGirl222  18.08.2012, 22:52

oh, tunnel sind auch immer gut :)

Werden sie danach zusammengesetzt? Sehen und riechen reicht nicht. Sie brauchen Körperkontakt (kuscheln) Spieltipps findest du hier: http://www.diebrain.de/k-besch.html

JumpingHigh
Fragesteller

Ich weiß.. also der eine hat ne krankheit an der Nase und kann so nicht zurück beißen, der der kastriert werden soll der greift immer an wenn sie zusammen sind, ich hab die hoffnung das nach der kastration die beiden zusammen sitzen können, klar am anfang werden die kämpfen aber danach vielleicht? ich weiß das sie unbedingt zusammen sitzen müssen

Ok, danke für eure Antworten ! Dann werde ich das morgen gleich mal ausprobieren und meinen Papa wegen der Kastration anheuern... (: Damit das auch endlich mal geht, aber ich muss dann gucken wie ich das mit dem nicht sehen mache während des Trennes um sie später wieder zusammenzusetzen, die sind momentan nachts in unserer Holzhütte und tagsüber im auslauf, aber das mit dem Auslauf bekomm ich geregelt, mit dem während nachts muss ich erst noch gucken... weil im Haus dürfen sie nicht sein.. ich schau mal (;

Wenn du ein Gehege draußen hast kannst du zb.Socken mit Heu aufhängen oder mit Rohren Untergrundtunnel bauen.Das haben Bekannte von mir auch gemacht und die Hasen haben nach vier Jahren immer noch Spaß:D