Wie erkenne ich, ob mein Kaninchen gekommen ist?

3 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Hallo :)

Wenn du es weißt, dann bringt es auch nichts, sie unter Aufsicht zusammenzulassen 🙈

Und, ja dein Rammler kann geschlechtsreif gewesen sein. Was bedeutet, er könnte deine Dame gedeckt haben. Es gibt auch für Kaninchen Abtreibung, kostet allerdings einiges.

Dein Rammler ist zum Abschuss gekommen, wenn er auf dem Rücken der Zippe verkrampft und seitlich von ihr herunterkippt. Manche Quieken auch dabei. Aber auch das muss nicht immer sein, manche schießen ohne Reaktion ab, ist aber eher seltener.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Katharina420
Fragesteller

Danke du bist die erste die meine eigentliche Frage vernünftig beantwortet hat ohne mich dafür fertig zu machen, nein ich habe die beiden auseinander genommen und es war nichts nass oder so und er war wie immer

Asyra13  09.09.2021, 21:42
@Katharina420

Naja, sollte er gekommen sein, ist es eher schlecht, wenn nichts nass ist. Dann hat er nämlich sein Ziel getroffen 🙈

Du könntest in zwei, drei Tagen mit dem Weibchen zum Tierarzt und kontrollieren lassen. Sehr erfahrene Tierärzte können das ertasten. Oder du machst den klaren Schnitt und lässt das Weibchen sofort kastrieren. Damit unterbindest du die Trächtigkeit und auch manche Krankheiten wie Gebärmutterkrebs.

Katharina420
Fragesteller
@Asyra13

Aber ist es denn nötig sie auch noch zu kastrieren wenn die 6 Wochen rum sind (ich weis das ich einen Fehler gemacht habe aber jetzt isses passiert)

Asyra13  09.09.2021, 21:56
@Katharina420

Naja, wenn du sie jetzt noch 4 Wochen getrennt hältst, dann kann sie nicht -(noch) einmal trächtig werden. Ob sie jetzt aufgenommen hat oder nicht, weiß man nicht. Auch nicht, ob er zum Abschuss kam. Du kannst nun einfach abwarten. In 28-35 Tagen kommen die Babys, sollte sie welche haben. Erst nach Ablauf der 35 Tage würde ich sie wieder zusammensetzen.

Wenn du aber ganz ausschließen willst, dass sie Babys bekommt, dann kannst du sie kastrieren lassen

Katharina420
Fragesteller
@Asyra13

Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an. Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch :)

Der TA sagt sechs Wochen getrennt halten nicht umsonst, wenn du sie vorher zusammen führst wird das Weibchen trächtig, ob du daneben sitzt oder nicht ist egal.

Katharina420
Fragesteller

Unser TA hat gesagt 4 Wochen würden auch reichen weil die noch so jung sind

" ich weis sie sollen 6 Wochen getrennt bleiben"

und WIESO denkst du soll man das machen? HM?

Du merkst gar nix, aber die Dame könnte jetzt schwanger sein, habt ihr echt geil gemacht.

Celinaw28  09.09.2021, 22:24

Tag,

Ich hätte mal eine kleine Frage an Sie..

Haben Sie schon mal was davon gehört, höflich mit seinen Mitmenschen umzugehen? Denn so wie Sie ihre "Antwort" formuliert haben, scheinen Sie es nicht gehört zu haben. Es steht sogar unter dem Antwort Kästchen 'Schreibe respektvoll und HILF Deinen Mitlesern weiter'. Und das was Sie geschrieben haben hilft der, warscheinlich jungen, Dame überhaupt nicht. Es regt mich zutiefst auf, wenn Leute die nicht so viel Ahnung haben und hier Fragen stellen um hilfreiche Antworten zu bekommen, nur angegriffen werden da manche Menschen sich für sehr klug halten.

Ich möchte Sie keinesfalls als Unmensch betiteln, aber seien Sie doch das nächste mal ein klitzekleines bisschen freundlicher.

Einen schönen Abend noch :)