Schwangeres Kaninchen hochnehmen :)

4 Antworten

Am besten in Ruhe lassen. Wenn es aber nötig ist, mit einer Hand in den Nacken Greifen (sieht immer etwas schmerzhaft aus, ist es aber gar nicht!!!) und mit der anderen Hand am Rücken nehmen, sodass es auf dem Unterarm liegt. Ich hoffe ich konnte das gut beschreiben. :D

nurnick  10.04.2015, 23:53

das soll man eben nicht machen. kaninchen sollen genau so aufgehoben werden wie katzen oder kleine hunde. der griff ins genick ist selbstverständlich unangenehm bzw. schmerzhaft.

am besten überhaupt nicht hochnehmen :) & 1: warum lässt man überhaupt eine Häsin decken?! 2: man muss doch nicht noch mehr Tiere auf die Welt bringen, wo es eh schon genug Tierleid gibt. 3: den Bock am besten endlich kastrieren lassen. 4: also im Tierheim hatte ich mich mit kollegen unterhalten, und sobald ein Muttertier ihre Babys bekommen hat, sollten die zsm schon 6m2 zu Verfügung haben. 5: den Bock aufjeden fall nicht nochmal unkastriert mit der Häsin zusammen setzen, da er sie ja nach einer Schwangerschaft direkt wieder decken kann.

Ichigo123
Fragesteller

Es sollten laut Tierarzt 2 Weibchen sein :/ Tadaa Überraschung und ja der Bock ist jetzt Kastriert :)

NiinaMaus  11.04.2015, 00:41

dann such dir am besten ein neuen Tierarzt :).....gut das der Bock jetzt kastriert ist.

NiinaMaus  11.04.2015, 00:46

und am besten gibst du die Babys nur als 2 Pärchen ab, damit die neuen Besitzer sich nicht einfallen lassen, die alleine zuhalten.

natürlich NICHT an den ohren.

wozu willst du es überhaupt hochnehmen? kaninchen lassen sich oft nur ungern hochnehmen, ich würde es beim schwangeren kaninchen sein lassen.

Wieso willst du sie überhaupt hochnehmen?

Rammler wird hoffentlich kastriert oder?