Kaninchengehege kombinieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

diese Dinger sind nicht für draußen im freien geeingnet, nur für Innen oder den Balkon. Als Auslaufgehege für draußen sind die Seiten zu instabil, (ein Hund kann die Problemlos umrennen) ein sicheres Dach fehlt (die dazugehörigen Netze und Planen sind nutzlos), und unterirdisch müsste man auch noch sichern...

Haben Deine Kaninchen auf dem Balkon ein Gehege das je Tier 3qm groß ist? Wenn ja, dann lass sie da drin. In den Außengehegen ist es nicht nur zu unsicher, sondern das hin- und-her tragen ist Stress und sie zu der Zeit raus zu bringen, in der sie chillen, ist meist weniger sinnvoll.
Wenn Deine Kaninchen auf dem Balkon weniger als 3qm je Tier platz haben, dann schaffe besser da ein schönes Gehege und lasse sie da...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Würde ich nicht machen! Die Gehege sind beide nicht sicher, also musst du sie IMMER beaufsichtigen und darfst sie keine 5 Minuten aus den Augen lassen. 

Außerdem finde ich sie ein bisschen klein (wobei ich die genauen Maße nicht weiß). 

Und als letzter Punkt: Kaninchen sind territoriale Tiere und empfinden es als großen Stress, immer hin und her gesetzt zu werden. Zudem haben sie auf dem Arm Todesangst. 

Lass sie besser auf dem Balkon. Wenn das Gehege dort mindestens 6qm groß ist (wenn du nur 2 Kaninchen hast), ist doch alles super! 

Das einzige gute, sichere Freigehege im Handel ist das hier: http://www.plueschnasen.de/gehegeelemente-freilaufgehege/freilaufgehege-gehege-gitter-kafig-aussenstall-stall-216.html Wobei man auch da den Boden zusätzlich sichern muss.

Lieben Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfskralle666
06.05.2016, 11:08

Nunja, dann dürfte es auch keine Kaninchenhaltung mit kompletten Gartenfreilauf geben. Zudem möchte ich ja auf min. 4 qm im Gartenauslauf kommen.


0
Kommentar von Wolfskralle666
06.05.2016, 13:21

Es gibt sehr viele Kaninchenhaltungen, die ihre Kaninchen komplett frei im Garten laufen lassen, zwar mit einer Umzäunung, aber eben weder Marder- noch sonst. Raubtiersicherung. Tagsüber, Gegen Abend werden die Kaninchen in so einer Haltung wieder ins gesicherte Gehege gebracht. Da haben Sicherheitsjunkies meist auch schon ein Problem damit. 

0

Die Höhe sollte die gleiche sein. Die Erdspieße sollten auch passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?