mir ist in letzter Zeit extrem langweilig hat irgendwer Ideen was ich dagegen tun kann?

Ist irgendwie falsch rübergekommen ich bin nicht den ganzen Tag am PC oder so höchstens 1.5 h

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die app ivetime könnte was für dich sein. Scheint allerdings noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Punker777
Fragesteller

Danke schau ich mir Mal an

Punker777
Fragesteller
@Punker777

Bin noch nicht 16 und darf die App demnach nicht benutzen selbst wenn ich es trotzdem tun würde wären die meisten Leute ja älter als 18

Hallo Punker777,

das klingt nach einer schwierigen Situation. Hier sind sieben Vorschläge, die dir vielleicht helfen können:

  1. Probiere etwas Neues aus. Es muss nicht gleich Bungee-Jumping sein, aber es kann auch etwas Einfaches wie eine neue Sportart oder ein neues Rezept sein.
  2. Schreibe ein Tagebuch oder einen Blog. Schreiben hilft dabei, Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und kann auch inspirierend sein.
  3. Verbringe Zeit mit Freunden oder Familie. Ob man sich trifft, telefoniert oder schreibt, soziale Kontakte sind wichtig.
  4. Engagiere dich in einer Sache, die dir wichtig ist. Das kann zum Beispiel ein Verein, eine Organisation oder eine Initiative sein.
  5. Suche dir einen Nebenjob oder ein Praktikum. Das kann dir helfen, Erfahrungen zu sammeln und etwas Geld zu verdienen.
  6. Erlernen einer neuen Fähigkeit, wie z.B. Programmierung, Fotografie oder ein Instrument spielen.
  7. Reise irgendwo hin, wenn es möglich ist, und erkunde eine neue Umgebung. Auch wenn es nur für einen Tag oder ein Wochenende ist, kann es helfen, die Perspektive zu verändern.

Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, gegen Langeweile anzukämpfen. Wichtig ist, dass du etwas tust, was dir Freude bereitet und dir dabei hilft, deine Ziele und Träume zu erreichen. Vielleicht findest du ja sogar eine neue Leidenschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Punker777
Fragesteller

Danke ehrlich

Du könntest auf die Suche nach Satzzeichen gehen, ich sehe in deiner Frage nicht allzu viel davon.

Punker777
Fragesteller

Haha wie lustig deinen Rat kann ich mir sparen

VFR80065  20.01.2023, 05:47
@Punker777

Ok, dann spare ich mir auch eine Antwort auf deine Frage.

Kannst ins gym gehen, das hast gleich 10 Stunden in deiner Woche sinvoll investiert. Gibt auch noch gute games, z.B. the Forest, Raft, Captain of Industry, Dying Light, etc. Sind nicht alle wie Siege am ***.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass Du die Sache mit dem Leben noch gar nicht wirklich versucht hast. Probier' das erst mal: Aber Achtung! Es findet nicht in PC-Spielen und Youtube statt.

verreisterNutzer  18.01.2023, 18:37

teilweise schon, aber das will die ältere generation nicht wahr haben... traurig:(

verreisterNutzer  18.01.2023, 18:41
@MeinNeuerName

zweites, pc spiele sind auch spiele, telefonate auch gespräche, yt ist auch einfach etwas was man aktiv konsumieren kann, wie bücher. und so kann es auch ein teil des lebens sein

MeinNeuerName  18.01.2023, 19:06
@verreisterNutzer

'Aktiv konsumieren' finde ich ja ein wenig euphemisch ausgedrückt. Du hast den Eindruck erweckt, dass das Leben Dir nichts mehr zu bieten hat, jetzt wo Du quasi alle Spiele gespielt und alle Videos gesehen hast. Das ist traurig.

Hast Du mal dran gedacht von 'aktivem Konsumieren' zum 'individuellen Kreativsein' zu wechseln? Mal was erschaffen, was Du und andere Leute anfassen können? Was organisieren, von dem echte Menschen was haben? Mal was mit anderen 'live' und face-to-face zu machen? Das wäre ein Weg, den Zustand zu ändern.

Dann wirst Du sehen, dass das Leben eben doch zu sehr sehr groẞen Teilen nicht in Games und YT spielt.