Wie installiert man in Minecraft Java auf PC Mods?

3 Antworten

Als erstes installierst du CurseForge von Overwolf. Dann öffnest du die Datei. Folge den Anweisungen im Programm. Nun klickst du auf Minecraft. Jetzt kannst du entweder ein Fertiges Modpack starten, oder du klickst auf “+custom profile“. Da wählst du dann den Namen, und die Minecraft Version, die du spielen willst. Wenn das Packet fertig geladen hat, mache ein Rechtsklick auf das Packet, und klicke auf “add more Content“. Dort kannst du dann Mods hinzufügen.

Alternativ:

Erstelle ein Modpack,

Google nach dem Namen der Mod, der Version in der du spielst, und dann Curseforge. (Beispiel: Just enough Items 1.18.2 CurseForge Download)

Dann die Seite wo CurseForge im Link steht, und klicke dann auf den Amboss. Nun öffnet sich Forge, und du kannst auswählen, in welches Modpack die Mod geladen werden soll.

Zum Spielen gehst du einfach mit der Maus über das Packet, in klickst dann auf Play. Der Minecraft Launcher öffnet sich, und hat eine bestimmte Installation gestartet. Klicke auf Spielen. Jetzt kommt ein PopUp, dort klickst du auf Zustimmen.

Fertig.

Lg

Liebe*r ...,

Alle Schritte für Minecraftmods downloaden:

  1. Java downloaden : Java | Oracle
  2. Forge Insterlieren, ich empfehle 1.16.5 (Download Latest): Downloads for Minecraft Forge for Minecraft 1.16.5
  3. Download öffnen und abschließen
  4. Windows taste und R, dort gibst du %appdata% ein und gehst auf .minecraft . Dann fügst du in .minecraft einen Neuen ordner hinzu den du mods nennst.
  5. Du gehst auf die Website Curse Forge und suchst dort nach mods für 1.16.5: Minecraft Search - CurseForge
  6. Du lädst deine Mods die du haben willst herunter und schiebst sie in den mods ordner in .minecraft .
  7. Dannach schließt su den Ordner und gehst in den Launcher und spielst die Version: 1.16.5 .
  8. Fetig

Hier ist eine Mod mit Fahrzeugen die ich empfehlen kann: MrCrayfish's Vehicle Mod - Minecraft Mods - CurseForge

Wenn du probleme hast dann schreib mich an!!! Und schreib mir ob ich dir helfen konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

FynnM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FynnM280  19.09.2023, 17:50

Schreibe mir unter: gutefragefynnm@gmail.com

HAloWorld
Fragesteller

Danke, werde ich später ausprobieren!

FynnM280  20.09.2023, 14:45
@HAloWorld

solltest du schwierigkeiten mit Java haben, dann musst du mir umbedingt schreiben über E-Mail!!!

Am besten ein youtube tutorial dazu anschauen, da wird's ganz gut erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
HAloWorld
Fragesteller

Hab ich wirklich noch garnicht probiert.