Freunde finden (Schulklasse)?

Jemand589  21.03.2023, 22:20

Hey,

willst du Freunde in einer Klasse bekommen in der du schon länger bist oder in der du neu bist? Die Anzwort hängt davon ab;)

Randomguppy
Fragesteller

Bin seit 4 Jahren dort (Gym) und hab nie gewechselt

3 Antworten

Also erstmals danke für deine Antwort:)

Ich bin auch auf einem Gymnasium (schon seit 2 Jahren) und hatte bis zur 6.Klasse im Gymnasium wirklich überhaupt keine Freunde. Dazu kommt auch noch dazu, dass ich einen schlechten Eindruck bei jedem hatte, da ich im ersten Jahr sehr schüchtern und unsozial war. Ich habe echt lange nach "Lösungen" auf verschiedenen Plattformen gesucht aber alles nur das selbe. Ich vermute, dass es dir auch so geht. Ich habe jetzt aber tatsächlich viele Freunde die wirklich ziemlich lieb zu mir sind. Es hat aber lange gedauert.

Erstmal überlege ob du wirklich mit den jeweiligen Personen befreundet sein willst. Wenn du merkst, dass sie z.B. andere mobben oder so, dann lass es. Falls du dir sicher bist, musst du "den ersten Schritt " machen. Wenn du z.B. alleine mit einer Person vor dem Tor der Schule stehst, stell ihr Fragen über die Schule oder so (z.B. "Wir haben doch in der ersten Stunde Deutsch, oder? ). Sei du selbst und offen. Ich weiß, dass meine Antwort ziemlich lang ist, aber wahrscheinlich nichts bringt, aber glaube mir es liegt wirklich an der Zeit.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird zwar nicht wirklich helfen aber ich persöhnlich mache das so: ignorier sie und mach zuhause was du willst und verbringe deine Zeit Sinnvoll. Je nach dem wie deine Klasse ist oder für was du die hälst ist es eventuell sogar besser nichts mit denen zu tun zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Randomguppy
Fragesteller

Das Problem ist das ich nach über 10 Jahren keinen Bock mehr hab. Manchmal will ich alleine sein, aber es nervt halt. Es gibt nicht viel zu tun.

Brekki81  21.03.2023, 22:26
@Randomguppy

Ich persöhnlich Lebe von meinen Internet Freunden oder Arbeite rund um die Uhr. Finde die Produktivität besser als das was meine Klasse macht. Bin halt der außenseiter

Randomguppy
Fragesteller
@Brekki81

Same... aber hab auch kein online freunde. Hatte mal an Bücher schreiben gedacht. Aber ka

Brekki81  21.03.2023, 22:30
@Randomguppy

Also ich könnte dir Streamen empfehlen. Du müsstest halt die Technik haben, zocken wollen und motivation haben. Du kannst auch mit anderen Dingen Live gehen, das würde dich zumindest ablenken und du könntest mit Leuten die rein kommen reden. Das würde die soziale aktivität steigern

Randomguppy
Fragesteller
@Brekki81

Technik müsste ich mir noch besorgen... Spiele aber aktuell halt nur so Gost sim oder so... vielleicht klappt es ja

Brekki81  21.03.2023, 22:32
@Randomguppy

Je nachdem was du spielst und wie ich Zeit finden würde durch mein dauerhaftes Arbeiten könnten wir auch zocken

Brekki81  21.03.2023, 22:34
@Randomguppy

Forza, The Crew 2, Overwatch, Minecraft, Rocket und ein paar Mini games

Randomguppy
Fragesteller
@Brekki81

Minecraft Java könnte ich kaufen, bedrock hab ich schon

Randomguppy
Fragesteller
@Brekki81

Spar halt aktuell noch auf anderes aber es gibt ja ostern

Randomguppy
Fragesteller
@Brekki81

Ne kein game sondern aq aber minecraft wollte ich mir holen

Brekki81  21.03.2023, 22:39
@Randomguppy

Keine Ahnung was aq ist, btw wenn du wo anders als hier schreiben willst, heiße Überall wie hier

Tipps von einem Dude der auch schlechte social skills hat:

Sprich am anfang einfach über die schule und so, später kannst du ja auch über anderes zeug mit denen reden.

Randomguppy
Fragesteller

Fast jeder findet mich weird, wie gesagt das und alles andere ist halt schwierig. Außerdem will ich nd nerven obwohl viele sagen, dass ich normal bin