Wie bekomme ich einen Aufzug am Reck hin?

3 Antworten

Wenn Du Kraft und Konzentration gleichzeitig anwendest.Kraft bekommt man durch Training.

Hey :)

Ein Aufzug erfordert grundlegend erst einmal die gleiche Technik wie ein Aufschwung, den du vorher auf jeden Fall schon gut können solltest.

Aufzug ist dann eher eine Kraftsache. Dafür kannst du Klimmzüge trainieren, so wie Leg raises und generell Bauchmuskeln,sprich SitUps, V-Sitz, etc.

Kleiner Zwischschritt zwischen Aufschung und Aufzug: Kein Schwungbein verwenden, sondern nur mit geschlossenen Beinen ganz leicht vom Boden abdrücken.

LG

Hatte das Problem früher in der Schule auch, hatte ich nie hinbekommen, bis mir ein Lehrer auf ner andern Schule gesagt, immer die Brust an der Stange lassen, also richtig an die Stange klammern.. ab da gings quasi von alleine.

Mit gestreckten Armen und Brust weg von der Stange.. keine Chance

yourlife12
Fragesteller

Ok ich werde es beim nächsten Training ausprobieren, falls wir da am Reck turnen