Reck/Kinderreck, wie hoch sollte es sein?

2 Antworten

Da Kinder schnell wachsen, sollte es eine Möglichkeit geben, das Reck in der Höhe zu verstellen. Um gefahrlos "schweinebaumeln" zu können, muß das Reck mindestens die Höhe Kniekehle-Kopf plus 10cm haben. Ich schätze also ca. 130cm für eine Körpergröße von 150cm.

Bedenke bei der Befestigung, dass daran unter Umständen heftig geturnt wird.

jumbo125
Fragesteller

also eine verstellung, stufenweise von 70cm-150cm sollten passen?

Das kommt ein bisschen darauf an was deine Nichte damit vorhat. Für einfache Teile wie Umschwung, Kippe etc. reicht Schulterhöhe, für Schwierigeres (Langhang) bräuchte es mindestens die Körperlänge plus ausgestreckte Arme plus 20-30 cm. Es gibt stabile höhenverstellbare Recks, die kosten allerdings ein kleines Vermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jumbo125
Fragesteller

Okay, danke. Sie hat null Erfahrung... und würde es nun gerne haben. Dafür sollte es dann reichen...