Turn-Reck im Garten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr auch ein Turnreck im Netz gekauft, ich glaube auch von turnstangen.de

Wir hatten eine doppelte Ausführung mit zwei Stangen und drei Pfosten gekauft. Würde ich Dir auch zu raten, weil dann immer zwei Kinder auf verschiedenen Höheneinstellungen die Stangen nutzen können. Mit dem tiefen Einnbetonieren ist vollkommen richtig, wir haben ca. 70 cm tief geschachtet, dafür wackelt aber auch wirklich nichts. Selbstbauen lohnt sich nur dann, wenn du entsprechende grosse Bohrer (30 mm) und einen Bohrstönder hast. Toll war damals der Service von denen, Sonntag abend bestellt, Dienstag war das Werk schon da. LG, Lupo

@Friedrich Ein Reck im eigenen Garten aufzubauen ist kein Problem. Wir haben damals ein Doppelreck bei www.turnstangen.de gekauft. Ein einfaches Reck kostet dort ca. 150€, aber man kann es bestimmt auch selbst bauen (wenn man ein guter Handwerker ist und Zeit hat). Der Aufbau war unkompliziert und meine Tochter ist mittlerweile ein Star am Reck ;) gruß Tom

Du mußt es auf jeden Fall gut und tief einbetonieren, sonst ist die Gefahr, daß es umstürzt, sehr hoch.

@Friedrich Wir haben auch Turnreckstangen im Garten aufgestellt und haben auch in etwa 70 cm tief geschachtet. Na ja, solche Turnreckstangen müssen nicht grundsätzlich teuer sein. Turnreckstangen die nicht mehr als 50 KG tragen sollen, kosten online unter 100€. Ist halt die Frage ob man als Erwachsener nicht auch gerne mal turnen würde, dass liegt man preislich bei ca. 250-500€. Wir haben uns für die solide Variante entschieden und haben es nicht bereut. Lieben Gruß!