Könnt ihr am Reck einen Umschwung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Ich übe... 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Momo1110,

ich kann einen Umschwung am Reck und am Stufenbarren. Allerdings bin ich auch im Leistungsturnverein, da sollte das jeder können.

Am Reck macht man ja eigentlich nur als Mann Übungen, aber manche Elemente üben wir Mädchen auch am Reck. Zum Umschwung sagen wir allerdings eher Felgumschwung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag 😉.

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2 ☺️ 🤸

Das habe ich zuletzt vor 5 Jahren probiert. Geschafft habe ich es. Ob ich es heute noch schaffen würde, vermutlich schon, aber sicherlich nicht beim ersten Versuch.

Ja

Hey du,

ja ich kann einen Umschwung.

Ich glaube ich habe einen mit 4 Jahren gelernt. Ich bin im Leistungsturnverein und jeder dort kann einen Umschwung, bzw. einen Felgumschwung.

Wir turnen einen Umschwung bei uns aber meistens am Stufenbarren und nur zum aufwärmen gehen wir an‘s Reck. Das machen wir meistens auch beim Aufwärmen für einen Wettkampf.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🤸‍♀️

Schönen Sonntag noch

LG Frenchbully17

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸
Ja

Konnte ich jedenfalls in der Schule.

War seitdem nicht mehr am Reck.

Ob ich das jetzt noch schaffe, weiß ich nicht. 🙂