Vorwärts umschwung am reck nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Stütz bist da hebe dich etwas raus, sodass die Stange auf deinem Oberschenkel liegt. Dann versuche aus dieser Position in die Waagrechte zu kommen und ganz schnell den Oberkörper runterklappen (meine Trainerin sagt immer "Versuche mit dem Oberkörper die Beine einzuholen") und eng an die Beine zu kommen, um dann wieder aufzumachen. Viel Spaß beim Üben :)

übe damit, dass du den umschwung mit angewinkelten Beinen machst um ein Gefühl für die rolle zu bekommen. dann streckst du von mal zu mal die Beine, bis du nur noch die gestreckten Beine hast und die Hüfte fest an der Stange

flowerpower99  10.08.2012, 15:57

mach das nicht du gewöhnst dich so nur dadran und nachher kriegst du deine beine garnicht mehr grade versuch sofort mit gestreckten beinen sonst bringt das nix;)

tapri  10.08.2012, 16:40
@flowerpower99

ich rede ja nicht von tagelangem beine anwinkeln sondern von 3-4 mal

Also du stützt dich hoch sodass du mit den oberschenkel am reck bist du machst dich aber trotzdem gerde also du streckst dich dann lässt du sozusagen fallen du hälst dich am reck fest und drehst dich vollkommen gerade herum dann wenn du ca mit dem kopf unter der stange bist klappst du dich ganz schnell ein und dann öffnest du dich automatisch wieder viel glück :D