Wie bekomme ich diese Flecken vom Waschbecken weg?

4 Antworten

Folgendes habe ich gefunden für Flecken auf dem Blanco Waschbecken aus Silgranit

#1 Fettlösendes Reinigungmittel

Normales Spülmittel geht auch. Sei lieber vorsichtig mit stark säurehaltigen Putzmitteln – die können dem (Kunst)-Stein mehr schaden als nutzen.

#2 Natron als Scheuermittel

Als natürliches Scheuermittel verwendest du im zweiten Schritt Natron (auch bekannt als Backsoda). Streu das Natron auf die Flecken und verpasse ihnen mit einem Spültuch eine kräftige Abreibung

#3 Abspülen und Abtrocknen

Spül das gesamte Natron ab und wische das Spülbecken mit einem Tuch trocken.

#4 Öl + trockenes Mikrofasertuch

Gib etwas Olivenöl auf das Tuch und reibe damit die Oberfläche der Spüle ein. Nicht allzu sparsam sein mit dem Öl!

#5 Nachwischen

Zum Schluss, wische mit dem nicht öligen Ende des Tuches die Spüle einmal aus. So bleibt kein überschüssiges Öl zurück.

Du kannst es auch mal mit Natron versuchen. Olivenöl könnte auch gehen.

Säurehaltige Reinigungsmittel solltest Du hingegen nicht verwenden. Die greifen das Material an und es wird stumpf. Achso: Chlor sollte man auch nicht nehmen.

Falls das Kunststoff sein sollte, gar nicht! Die Oberfläche ist dann angegriffen und gebleicht.