Waschbecken säubern?

So sehen die Flecken aus.

Ich bin erst neu eingezogen in die Wohnung und kann daher auch nicht sagen woher die kommen können...

3 Antworten

Wenn es ein Keramik-Becken ist, kann man sehr gut Scheuermilch oder noch besser Scheuerpulver (ATA) verwenden. Bitte nicht bei einem „modernen“ Kunststoffbecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann ist das tief im Emaille drin, da geht dann nichts mehr.

Manchmal hilft auspolieren mit einem sog. Putzstein.

https://amzn.eu/coX7m6I

Sind es Kalkflecken? Dann würde ich es mit reiner Zitronensäure versuchen (Warnhinweise beachten!!).