Waschbecken ohne abperleffekt?

2 Antworten

abwaschen und gut is

es gibt für jedes Material zeugs zum draufschmieren, ein Waschbecken besteht in der Regel aus Keramik, frag also im Baumarkt oder bei google nach Substanzen die einen Abperleffekt auf Keramik wiederherstellen.

b Abperleffekt heißt nich du musst niemals Flecken wegputzen.

furfur5uhr
Fragesteller

Oder muss man das abbeizen?

ewigsuzu  09.12.2022, 12:09
@furfur5uhr

Keramik beizt man nicht, das macht man mit Holz, ich schick dich nich ohne Grund zum FRAGEN in einen Baumarkt.

furfur5uhr
Fragesteller
@ewigsuzu

Ausserdem giebs so ne beize fürs Bad also die Wanne wenn mich nicht alles täuscht

ewigsuzu  09.12.2022, 12:26
@furfur5uhr

du redest eher von einer Politur, Holz beizt man nämlich für den Wetterschutz sowas benötigt Keramik nich, Polituren kann man da aber drauf hauen und zb son mr muscle sauberzeugs.

Hast du sicher lange nicht saubergemacht!!

Irgendwann ist mit dem Lotuseffekt Sense.

Nimm einen Kraftreiniger und putz das gründlich aus.

Dann perlt das auch wieder ab.

furfur5uhr
Fragesteller

Welche Marke empfiehlst du da? Giebs da nix für badkeramik?

NikkiMM  09.12.2022, 12:43
@furfur5uhr

Das können auch Seifenreste sein.

Wenn lange nicht geputzt wird, bildet sich eine Schicht auf der Keramik.

Sprüh das Becken mit Reiniger ein und lass das 'ne gewisse Zeit einwirken.

Dann löst sich das schon, je nach Schichtdicke musst du das eventuell wiederholen.