Wasserhahn am Waschbecken locker, wie reparieren?

2 Antworten

ich denke da muss neuer her.

Ausbauen, den Gewindebolzen entrosten bzw Gewinde neu schneiden,
alles wieder einbauen, auf Gewindebolzen Blech mit Bohrung montieren.
Blech deckt unten soweit Schläuche ab dass man Wasserhahn nach unten festspannen kann.
Aufmontieren und festschrauben

1 Dose Caramba Rostlöser und einen passenden Schlüssel, der die Schraube unter dem Tisch erreicht und anziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StreamingWolf  30.06.2021, 18:13

Da die ganze "unterleg Scheibe" fehlt kann man da nicht wirklich was nachziehen.

Da das zu meinem Beruf gehört kann ich eig nur empfehlen die auszutauschen.

Paulchenoo9  30.06.2021, 18:14
@StreamingWolf

aha, wenn die Unterlegscheibe fehlt, mach ne neue rein. Und da das zu deinem Beruf gehört, frag den Kunden was er will, ne Unterlagescheibe zu 10 Cent oder ne neue Armatur zu 200 Euro. ( also keine Billig Armatur aus dem Aldi )

StreamingWolf  30.06.2021, 18:17
@Paulchenoo9

Das Problem ist da das alles so vertrostet ist dauert es manchmal länger als wenn man einfach eine neue einbauen würde.

Und natürlich gehört es dazu dem Kunden was verkaufen zu wollen :)

StreamingWolf  30.06.2021, 18:19
@Paulchenoo9

Zudem gerade die amatur die im Bild zu sehen ist ist nicht wirklich eine teure.

Da lohnt es sich einfach im baunarkt eine für 50 Euro zu kaufen und neu zu montieren