Waschbecken/Wasserhahn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo loraaa1005,

Da hat sich vermutlich unten am Wasser durch Kapillarwirkung Wasser hinter die Verchromung gezogen und sorgt so für dieses Aussehen.
Ober unter dem Griffstück die Farbveränderungen kommen mit Sicherheit von einer undichten Kartusche im Wasserhahn aufgrund dessen Alters.
Ich würde aufgrund des Alters zu eine Neukauf raten von einem Markenhersteller wie etwa Grohe, Hansgrohe oder Hansa.

Dieser Einhebelmischer hat seine Dienste getan und eine Reparatur lohnt sich hier nicht mehr.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Norina1603  15.04.2023, 13:15
Dieser Einhebelmischer hat seine Dienste getan und eine Reparatur lohnt sich hier nicht mehr.

Darauf deuten auch die alten Kupferrohre der Armatur hin!

HansimGlueck911  15.04.2023, 13:57
@Norina1603

Genauso ist es. Ich denke der wird schon ca. 40 Jahre seine Dienste verrichtet haben.😉