Wasserhahn hat seltsame Flecken?

4 Antworten

Sorry, dieser Chromüberzug vom Wasserhahn ist durch ein ungeeignetes Reinigungsmittel stark beschädigt worden.

Diese Reinigungsaktion hat sich ins Gegenteil verwandelt.

  • Oberflächenbeschädigung durch das Putzen.

Sieht fast so aus als währst du mit starken Alkalien auf deine Armatur gegangen (also Grillrostreiniger, Ofenreiniger etc.).

Ich kann hier nur grundsätzlich sagen dass man nur mit Säuren auf Chrom gehen darf, aber bitte keine Essigsäure, die tut zwar Chrom nichts an, aber wenn das Chrom einen Mikroriss hatt kann die Essigsäure das Kupfer (sofern vorhanden) darunter in Kupferacetat (Grünspahn) verwandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal eine Natron und Backpulver Mischung. Mit Scheuermilch sollte es auch abgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind keine Flecken, sondern die Beschichtung geht ab.