Waschbecken wasserhahn lösen?

3 Antworten

Hallo

Krähenfussschlüssel oder Rohrsteckschlüssel bzw es gibt diverses Sonderwerkzeug der Mischbatteriehersteller

Aber am "simpelsten" ist man hält die Überwurfmutter mit einer Armaturenzange oder Wasserpumpenzange und dreht oben die Armatur los. man muss halt die ersten 90° schrittweise machen bis man die Mutter von Hand runterdrehen kann. Aber vorher genau hinsehen ob die Batterie nicht eine Verdrehsicherung hat und/oder die Glasur was "abbekommen" kann

das goldene oben ist eine mutter. die kann man los schrauben. zur not geht das mit einer wasserpumpenzange, bis sie so weit locker ist, dass man sie mit der hand drehen kann.

lg, anna

Habe ich so noch nicht gesehen. Aber nachdem da ein Gewinde drauf ist, wird das obere wohl ein Ring zum abschrauben sein.