Grünspan?

3 Antworten

Das ist einwandfrei Grünspan, das passiert wenn man die Armaturen nicht tägl. reinigt aber das ist wichtig weil Grünspan Giftig ist.

Hallo kaity981,

Lass dich nicht verrückt machen weil das gar nicht tragisch ist.
In sämtlichen Kupferwasserleitungen sieht es so aus.
Da müssten schon viele Menschen gestorben sein die eine Trinkwasserinstallation mit Kupferrohren haben.
Das kannst du einfach entfernen indem du Essig in eine Plastiktüte füllst und diese mit einem Gummi am Hahn befestigst und über Nacht einwirken lässt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
kaity981
Fragesteller

danke ich mach mir nur sorgen weil ich schwanger bin und mein anderes kind auch immer davon getrunken hat 😣

würd ich mal mit Antikalk (sprühflasche) oder mit Essiglösung behandeln.

Falls du das Sieb nicht los bekommst, einen mit der Lösung getränkten Lappen für einige Zeit drumwickeln und einwirken lassen.

Der kalk müsste sich lösen, evtl etwas nachhelfen mit ner Putz- Zahnbürste oder so was.