Aquarium-Wurzel ist die weiße Schicht giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist völlig normal und weder Pilz noch Schimmel. Das ist ein ganz normaler Bakterienrasen, der sich sehr häufig am Anfang bildet, weil sich das biologische System noch nicht eingespielt hat. Gerade auf den roten Moorwurzeln passiert das fast immer, auf dem Morkienholz seltener. Das hängt wohl mit der Holzstruktur zusammen.

Es kann einige Wochen dauern, bis das Rote Moorholz unten bleibt, es ist recht luftig in seiner Struktur und muss entsprechend erst viel Wasser aufnehmen um die nötige Schwere zu erreichen.

Gutes Gelingen

Daniela

Das kann ein Pilz oder Schimmel sein,nehme sie raus und koche sie ab,so rund eine halbe Stunde.Das muss vor dem Einsetzen immer gemacht werden um dem vorzubeugen.Auch sollte keine selbst gefundene verwendet werden,nur Wurzeln und auch Steine und Deko aus der Zoohandlung.Um zu verhindern das die Fische auch eine Pilzinfektion bekommen solltest Du vorsorglich ein Antipilzmittel ausc der Zoohandlung einsetzen

Eingentlich ist das nicht Giftig ich habe auch Wurzel in meinem Auqarium und ich hatte so etwa ähnliches auch schon mal ! und meine Fische Leben noch. Ich würde ein paar Tage warten bis sich alles im Aquarium eingelebt hat .