Frage von eXymm, 74

Durchsichtiger Schleim/vielleicht Algen an meiner Redwood Wurzel im Aquarium. Wer kennt das?

Ich habe seit 5 Tagen ein Aquarium eingerichtet. Es sind noch keine Fische eingesetzt. Doch an der Redwood Wurzel bildet sich so ein durchsichtiger Glibber. Sind das Algen und ist das normal?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 62

Hallo,

keine Sorge, das ist ein völlig normaler Bakterienrasen, der sich während der Einlaufphase fast immer an einer Wurzel bildet.

Die liegen ja immer lange im Geschäft - trocken - und sind voll mit Keimen und Bakterien.

Der vergeht ganz von alleine - schön das AQ völlig in Ruhe lassen und noch 3 Wochen Geduld haben, dann wird das schon.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von eXymm ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von eXymm ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von super2016, 53

Das ist ganz normal!
Als ich mit der Aquaristik angefangen habe war das bei mir genauso... habs dann noch extra von der Wurzel weggewaschen:)

Kommentar von super2016 ,

aber musst du nicht wegwaschen hab das nur aus Unwissenheit gemacht 😂

Kommentar von eXymm ,

Oke Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community