Vergiftung durch Kupfer-Patina bzw Grünspan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wird sich keine patina  bilden eher war das essen schlecht oder etwa s drin das nicht in Ordnung war.!Man kann  gegen bestimmte Metalle allergisch sein aber das hört sich eher nach einer Magenverstimmung bzw  schlechtes essen an!

Essen das  verfärbt  ist    sollte man nie essen!

Da würde ich tatsächlich die Giftnotzentrale anrufen, das scheint mir die kompetenteste Adresse für diese Fragestellung zu sein !

Gegenfrage...aus was für Material sind die Wasserleitungen in deinem Haus(halt)?!?

LittleMermaid99
Fragesteller

Ich weiß dass die aus Kupfer sind und sich auch eine Schutzschicht aus Patina bildet, die sogar wichtig ist weil sie verhindert dass das Kupfer angegriffen wird... Ist nur jetzt die Frage warum ich mir die Seele aus dem Leib kotze... -.- Grünspan ist giftig, klar, Patina nicht. Aber kann sich in einer Nacht Grünspan bilden, und genug davon dass ich mich vergiftet haben könnte?

Daguett  27.06.2017, 14:26
@LittleMermaid99

Das Essen wird verdorben gewesen sein, wenn es über Nacht nicht im Kühlschrank stand. Wünsche dir gute Besserung.