Wie viel Kostet eine Mahlzeit zu hause pro Person?

8 Antworten

Also ich finde es realistisch mit 150€ pro Monat und Person zu rechnen, wenn man sich nicht zu viel teures gönnt. Also 5€ pro Tag. Klar es kommt auch noch die Arbeitszeit und die Stromkosten und anteilig das Geschirr und co dazu.

7€ pro Mahlzeit ist trotzdem übertrieben meiner Meinung nach.

Wer verlangt das? Das wäre gut zu wissen.

ilovetinker
Fragesteller

Meine Mutter habe es vergessen hin zu schreiben

LyciaKarma  09.08.2015, 21:30
@ilovetinker

Deine Mutter verlangt fürs Essen Geld?! Wieso denn das?

Bei den Preisen würde ich zum Selbstversorger werden.

Also, die Nudeln kosten pro 500g-Packung vielleicht 2-3€ beim Discounter. Wenn wir von einer Portion von 100g ausgehen, macht das ca. 50ct. Dazu die zwei Löffel Sauce, die vielleicht ein paar Cent entsprechen und ein bisschen Eistee... wenn man den Aufwand fürs Kochen draufrechnet, würde ich höchstens zwei Euro okay finden. Ich gehe mal davon aus, dass entweder die mysteriöse SIE für mehrere Leute gekocht hat, oder aber du dein Essen alleine zubereitet hast. Sieben Euro sind jedenfalls definitiv übertrieben, da kostet es in jeder Schulmensa weniger.

NomiAnn  09.08.2015, 21:13

2-3€?

Beim Discounter kriegst du die für 50cent.

CocoKiki  09.08.2015, 21:15
@NomiAnn

0,49 € bei aldi. die kommt bestimmt aus schweiz.

itsme21  09.08.2015, 21:18
@CocoKiki

Nein, ich bin aus Deutschland... War mich nicht sicher und hab gerade mal gegoogelt, aber da wurden wohl als erstes die teuereren Sorten angepriesen. Ich wollte denn Preis sicherheitshalber nicht zu niedrig ansetzen :O

CocoKiki  09.08.2015, 21:21
@itsme21

achso ok, ich schau grad bei supermärkten in der schweiz wieviel putenfilet kostet...unfassbare 9 € für 230 gramm.

Würde 3€ dafür geben . Wäre optimal! Mit freundlichen Grüßen

also wenn ich mir vegetarisches Essen mache, z.B. Reis mit Gemüse und zwei drei Brötchen und bisschen Butter kostet das nicht mehr als 1 €  !!!