Frage von DerLuitschi, 41

Sind Mie-Nudeln für alle Saucen/Nudelgerichte geeignet?

Hallöchen alle zusammen!

Ich habe eine Frage an die Küchenexperten unter euch :D
Und zwar habe ich noch einige Packungen Instant-Mie-Nudeln bei mir im Schrank, die ich normalerweise für asiatische Nudelpfannen etc. verwende. (Ich liebe asiatisches Essen!!)
Aus gegebenem Anlass möchte ich allerdings meine Gefriertruhe räumen und habe deswegen noch mindestens 2 Portionen Tomaten-Thunfisch-Sauce zu verwerten. Leider habe ich bisher noch nie etwas davon gehört, dass jemand besagte Mie-Nudeln für nicht-asiatische Gerichte hernimmt.
Habe auch schon nach zahlreichen Rezepten gegoogelt, aber nur Asiatisches gefunden. Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert... Kann man diese Mie-Nudeln überhaupt für z.B. Tomatensaucen verwenden??

Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^
Ich möchte ungern neue Nudeln kaufen, aber noch wichtiger ist mir, dass die gute Sauce nicht weggeschmissen werden muss!

Liebe Grüße, Luitschi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 31

Diese Nudeln kannst du auch für andere nichtasiatische Gerichte nehmen. Sie saugen nur nicht so gut die Soße auf, aber das stört  kaum.

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern. Hoffe, hat geschmeckt.

Antwort
von Tragosso, 29

Also ich bin mit diesen Nudeln was das kochen angeht nicht so erfahren, habe allerdings beim ausporbieren das Problem gehabt, dass diese sehr schnell matschig werden. Das Essen war nachher nichts dolles mehr geworden. Und ich hatte nicht einmal Soße dabei.

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die Antwort! Ich werde es trotzdem ausprobieren und das Risiko auf mich nehmen ;-)

Kommentar von Lexa1 ,

Man sollte sie nach Anweisung kochen, kalt abspülen ( macht man bei Nudeln sonst nie ) . Vor dem servieren kannst du sie noch einmal mit etwas Woköl in der Pfanne anbraten. Dann deine Soße dazu. Die Nudeln sind dann nicht matschig

Antwort
von wollyuno, 11

einfach mal testen,müsste gehn

Antwort
von gadus, 21

In diesem Fall kannst du das ruhig machen.   LG  gadus

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community