Putzmittel nicht am Wasserhahn reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was da am Wasserhahn hängen bleiben könnte, wird sofort abgespült, da ist nichts im Trinkwasser hinterher.

Ja, das verschwindet wieder, wenn man das Wasser laufen lässt.

Außerdem wischt man ja nach dem Reinigen nochmal drüber, so das eh nur noch Spuren des Reinigers drauf sein sollten.

Bist Du mit dem Mund am Wasserhahn? Dann solltest Du ihn gelegentlich gezielt reinigen, denn auch im Mund sind Millionen von Bakterien, die sich auf dem Berührungspunkt vermehren können.

Was ist bei den Putzmitteln das Problem? Du kannst ja nach dem Putzen den Hahn abwischen. Aufsteigen werden die Sachen nicht.

Essig macht man ja auch ans Essen, da schadet er am Wasserhahn auch nicht.

Ille1811  07.02.2020, 13:43

Das ist auch bei mir das Einzige, was an 'Putzmitteln' an den Wasserhahn kommt.

Wie soll, sich die Chemikalie denn an wasserführenden Teilen festklammern? Die wird natürlich abgespült.