Wie reinigt man einen Badeschwamm (echter Schwamm)?

5 Antworten

mit starkem Salzwasser auswaschen, mit reinem Wasser nachspülen und an der Luft trocknen lassen.

Nicht ist im Haushalt hygienisch sauber - ein echter Schwamm ist ein Naturprodukt, das man weder klinisch sauber reinigen kann noch braucht

Waschmaschine 40 Grad

dandy100  23.09.2017, 16:25

dann ist er kaputt

MKausK  23.09.2017, 16:26
@dandy100

nicht schleudern nur waschen, warum soll der kaputt gehen, tu andere Wäsche dazu dann wird der nicht zerrieben

dandy100  23.09.2017, 16:40
@MKausK

Einen echten Naturschwamm kann man nicht waschen! Das ist organisches Material, das bei Kontakt mit Hitze und Lauge zerfällt

MKausK  23.09.2017, 16:42
@dandy100

Nein das geht, 40 Grad sind keine Hitze, kannst den Sogar auf 60 waschen, Shampoo ist auch eine Lauge ich benutze den immer in der Badewanne mit Schaum bei 36 Grad