Urin-Stein?

2 Antworten

Wir verwenden hierfür Zitronensäure, gibt es in Pulverform zu kaufen. Einfach ein paar Stunden einwirken lassen und sieht aus wie neu.

Man kann natürlich auch aggressivere Mittel wie das Mittel "DanKlorix" verwenden, gibts in der Drogerie üblicherweise, kann ich aber nur für wirklich hartknäckige Sachen empfehlen, bitte nicht tief einatmen!

blvckqqeo
Fragesteller

Welche Zitronensäure genau verwendet ihr?

Narrativium  28.12.2023, 23:21
@blvckqqeo

So ganz genau, weiß ich das nicht. Aber die bekommt man üblicherweise in der Drogerie zu kaufen.

Dann wirst du Säure einsetzen müssen.

Aber nur wegen dem Bisschen?

Lass gut sein, is sauber genug. Und wenn Jemand meckert, soll er's halb selbst versuchen.

Woher ich das weiß:Recherche
blvckqqeo
Fragesteller

Hab mir jetzt einen 18% Salzsäure-Reiniger für‘s WC bestellt, vielleicht bringt es ja was. Zudem würde ich die Toilette schon ganz gerne vollständig reinigen, sieht nach weniger aus als es ist da die Website das Bild verpixelt. Selber machen ist leider nicht möglich, nicht ohne Grund helfe ich aus 😄

Anonymer1Alfred  28.12.2023, 23:24
@blvckqqeo

Sieht bei mir ziemlich HD-mäßig aus das Foto. Und das mit der Säure, solltest du natürlich NICHT machen, das greif ja das Porzellan an. Nur die obere Seite des Porzellans ist glatt, wenn die Säure sich da durchätzt, stößt es auf die darunterliegende poröse unebene Schicht. Und im Schlimmsten Fall bricht es dann beim Draufsetzen.