Wie kann ich diese extrem dreckige Münze sauber machen ich habe schon mit Essig und Backpulver probeiert aber sie bleibt wie Stein . habt ihr Tipp?

4 Antworten

So, wie Du die (eventuell antike) Münze schon zerstört hast, ist es völlig egal, wie Du sie weiter mißhandelst. Die kannst Du auch abschleifen. Wenn ich das sehe, könnte ich das große Kotzen bekommen - genau solche Leute wie Du sind der Grund, weshalb Du Dich als Sondengänger in mittlerweile fast allen Bundesländern strafbar machst. Man findet etwas eventuell tolles und zerstört es dann durch grottenfalsche Reinigung völlig. Und obige Tipps kannst Du komplett getrost in die Pfanne klopfen. Solche Münzen reinigt man immer mechanisch und trocken, also mit Skalpell oder Bürste.

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du jemand kennst der ein Ultraschallbad hat ca.3 min auf 50 Grad müßte reichen

Hallo du musst einfach das Geld Stück in eine Zitrone rein stecken und die lässt du dann einen Tag stehen!

In ein Glas mit Cola und ein paar Tage stehen lassen.