Wie befestigt man ein Katzennetz am Fenster?

3 Antworten

Es gibt Handwerker die sowas machen ? Vielleicht hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden der handwerklich geschickt ist ? Allerdings muss so ein Netz stabil sein und auch sicher angebracht werden. Nur Klettbänder reichen da in der Regel nicht.

Also pass auf wenn da was angebohrt werden soll etc. Die meisten Vermieter finden es wenig lustig wenn da Löcher in den Rahmen gebohrt werden etc.

Katha6789
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn ich jemanden kennen würde der sowas kann würde ich aber nicht fragen. Gibt es irgendwen, der das professionell macht? Also wo man sich hinwenden kann?

William1307  07.11.2020, 12:31
@Katha6789

Also ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Hier in München gibt es jemanden der das professionell macht. Gibt es bei Euch zum Beispiel ein Katzenfachgeschäft ? Also jetzt kein Fressnapf sondern wirklich ein Fachgeschäft ? Da könntest Du mal fragen.

In München ist es die Katzenoase

https://katzenoase.de/

William1307  07.11.2020, 12:43
@Katha6789

dann google mal nach "Kleinmontagen".. Es gibt viele Leute die sowas machen können. Da ist ja kein Hexenwerk. Oder Du gehst auf "my hammer" und suchst da jemanden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es in Deinem Familien/Bekanntenkreis gar niemanden gibt der nicht zumindest jemand weiss .... Oder gibts vielleicht einen Hausmeister der für ein paar Euro da mal hilft ?

https://www.my-hammer.de/?campaignname=Google_AG_SEA_0_Brand&gclid=EAIaIQobChMI5_jbla3w7AIVy-d3Ch08Zgj3EAAYASAAEgKREfD_BwE

Kuestenflieger  07.11.2020, 15:30
@Katha6789

und einen vater hat es auch nicht in reichweite ! oder nachbaren/innen /?

selbst studierende jungs gibts die so etwas könnten- fragen ??

Ich hatte nie eine Katze in der eigenen Wohnung ... deshalb gebe ich jetzt nur VERMUTUNGEN von mir: Ih nehme mal an, dass als Katzengitter so etwas wie Kükendraht (das ist feinmaschigerer Maschendraht) ausreichen würde. Diesen Kükendraht stelle ich mir auf ein aus Dachlatten (gibt erfreulich billig, auch gehobelt, in jedem Baumarkt) gebauten Rahmen, der genau in die Fensteröffnung und mit kleinen Keilen gesichert werden sollte, aufgenagelt vor. Das wär's (hoffentlich). Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung