Welcher Handwerker kann ein Katzennetz am Balkon befestigen?

6 Antworten

Ich habe meinen Balkon selbst mit einem Katzennetz gesichert, habe mir Online das Katennetz aber eins mit Draht besorgt, weil das besser ist als nur so ein windiges Netzt nur aus Nylon, habe mir dazu Befestigungen, die dazu gehören gekauft und mit den Schlaufen, die da sind befestigt und noch mit Kabelbindern alles sonst sicher gemacht..was ist dein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha6789
Fragesteller

Ich traue es mir nicht zu, ich mache normalerweise nichts handwerkliches. Katzen haben unterschiedliche Charaktere. Meine Katzen sind sehr schlau und checken jeden Schwachpunkt.

w60muc13  11.06.2021, 23:46
@Katha6789

Das hat doch mit dem Charakter der Katze nichts zu tun, nur mit handwerklichem Geschick, und wenn Du das nicht hast? kein Plan...ich bin halt handwerklich geschickt; es ist halt sehr teuer, wenn eine Firma das macht

w60muc13  11.06.2021, 23:47
@Katha6789

Du wohnst wohl leider zu weit weg von mir; ich hätte Dir gerne geholfen

Also das machst du am besten selber. Hängt davon ab ob du in ner Wohnung wohnst oder nicht, dann müsstest du deinen Vermieter erstmal fragen weil man dafür durchaus die Wand anbohren musst. Aber dann gibt es auf YouTube etc. bestimmt viele Heimwerktutorials.

Katha6789
Fragesteller

Ich traue es mir nicht zu, da meine Katzen das Netz ganz schön testen werden.

MilkyWay364  11.06.2021, 23:07
@Katha6789

Na dann fragst du am besten mal den Handwerker deines Vertrauens oder Bekannte/Freunde/etc. die damit Erfahrung haben. Ein Katzennetz anbringen ist nicht besonders anspruchsvoll.

Katha6789
Fragesteller
@MilkyWay364

Wenn ich Bekannte oder Freunde hätte, die damit Erfahrung haben, würde ich wohl kaum hier nach einem Handwerker fragen.

Das kann eigentlich jeder halbwegs begabte Hobbybastler...

Gibt es in Deiner Stadt ein Katzen-Fachgeschäft ? Dann kannst Du da mal nachfragen ob die jemanden wissen. In München gibt es die "Katzenoase" - die machen sowas. Aber ich weiss ja nicht in welcher Stadt Du lebst.

Da kannst Du Dich im Prinzip an Jeden wenden, wenn er sich die Zeit dafür nimmt.

Vielleicht sogar bei Deinem Hausmeister.