Gibt es eine Möglichkeit, an Sylvester sein Katzennetz vor Raketen zu schützen?

3 Antworten

Hallo Katha,

einen schnellen, einfachen Schutz bietet dir eine Gewebeplane aus dem Baumarkt!

Das folgendes Angebot ist on Obi, vergleichbare Angebote findest du aber auch in jedem anderen Baumarkt.

Transparente Gewebeplane Weiß 2 m x 3 m

https://www.obi.de/baufolien-planen/lux-gewebeplane-weiss-2-m-x-3-m/p/9449661

In Kombination mit Kabelbindern, hast du für kleines Geld einen wirksamen Schutz gegen "Blindgänger" an Silvester.

Der Vorteil einer transparenten Plane ist, dass der Balkon geschützt, aber nicht verdunkelt wird, wird es zum Beispiel bei einer grünen oder blauen Plane der Fall wäre.

Aufgrund ihrer stabilen Beschaffenheit sind diese Gewebeplanen wieder verwendbar.

Und du kannst ggf. auf eine Onlinebestellung verzichten, wenn du in deiner Nähe einen Baumarkt hast, bzw. jemanden kennst, der dir schnell und unkompliziert besorgen könnte.

Katha6789
Fragesteller

Vielen Dank für den Link! Klasse Idee. Habe ich bestellt.

Vorschlag 1 : viele Netze haben Karabiner, d.h. können in wenigen Minuten abgehangen werden . D.h. dann am Sylvester keine Balkonnutzung für die Mietzen.

Vorschlag 2 : im Baumarkt gibt es Rollenware an Maler-Flies zu kaufen ( 25mx1m ) ca. EUR 25,00 . Hier einfach großzügig Bahnen schneiden ( ca. 4m ) und dann einfach oberhalb des Katzennetzes "rüber hängen" . D.h wenn da etwas gegenfliegt (von außen) wird es runterfallen, aber das Netz bleibt heile.

Allerdings ist es nicht Feuerfest. Aber das ist ein anderes Thema .

Katha6789
Fragesteller

Danke für die Tipps, aber das Netz ist fest angebracht. Weder kann man es abhängen, noch kann man etwas darüber hängen. Sonst hätten meine Katzen das schon längst abgehängt bzw. wären drüber geklettert. Und um den Feuerschutz geht es ja gerade.

Ich kann dir da leider keinen Rat geben. Ich wohne auch Parterre und habe auch schon seit vielen Jahren ein Netz dran. Bisher ist noch nichts passiert. Darf ich fragen, wo du das Netz gekauft hast, bzw. wichtiger wäre mir, welche Firma es dir angebracht hat. Unseres hat ein Nachbar so gut es ging, befestigt. Danke schon mal für deine Antwort. Liebe Grüß aus Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha6789
Fragesteller

Es gibt Firmen, die sich ausschließlich auf Katzennetze spezialisiert haben und nichts anderes machen. Du musst es mal googeln. Ich wohne weit weg von dir, die Firma die es mir angebracht hat wird zu dir nicht anreisen.

Calim8  23.12.2022, 10:32
@Katha6789

Danke für deine Antwort. ja- ich habe schon gegooglet aber nicht allzuviel in meiner Nähe gefunden- leider.........................

Katha6789
Fragesteller
@Calim8

Ich habe damals angefragt ob die Firma die 70 km zu mir anfahren würde und es war kein Problem. Ich hatte übrigens auch Kontakt zu einem lokalen Handwerksbetrieb, die hätten mir auch etwas angebracht, das ist also auch eine Option. Ich bin allerdings froh dass ich die professionelle Katzennetz-Firma genommen habe, da das Netz wirklich alles aushält. Eine meiner Katzen mit ca. 5 kg klettert daran ständig hoch und runter, und es wurde in der Anfangszeit gut genagt und Hoch-Weitsprung betrieben.