Angst das Katzen versuchen durchs Katzennetz (Balkon) zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzennetze, wenn sie richtig angebracht sind, sind sehr sicher. Klar könnten sie versuchen dran hochzuklettern. Aber gute Netze halten das aus. Und die Befestigung muss akkurat sein.

Probiert es aus. Wenn da Sicherheitslücken sind, werdet ihr es schnell merken.

Wir haben Hasendraht genommen, da unsere Katzen das Netz sofort kaputt gemacht haben.

Jetzt ist nach fast einem Jahr eine der Katzen soweit gewesen das sie eine Ecke auf bekommen hat, die haben wir aber direkt wieder zu gemacht. Wir lassen sie auch nur raus wen jemand da ist, das liegt aber auch daran daß wir um Erdgeschoss wohnen und man easy auf unseren Balkon kommen kann

Pauli1965  28.03.2022, 17:08

Für unsere drei "alten " Katzen hatten wir auch Hasendraht. Aber nur über dem Geländer...da mochten sie nicht drauf treten. Aber für unsere beiden neuen Katzen musste ein Netz her. Die Lilly ist zu wild für Hasendraht.

Lawlied  28.03.2022, 18:34
@Pauli1965

Unsere sind zu wild für das Netz aber beim Draht haben sie schnell gelernt es zu lassen

Wenn du ein gutes Katzennetz gekauft hast und ihr das auch richtig montiert, dann kann da nichts passieren. Ich habe seit über 35 Jahren Katzen und noch nie erlebt, dassjemals eine davon an dem Netz hoch geklettert ist. Die sind sogar alleine auf dem vernetzten Balkon. Nichts bisher passiert.