Wie Katzen-Balkon gestalten?

4 Antworten

Ich habe meinen Balkon ebenfalls versucht katzengerecht einzurichten =D

Wir haben deshalb einen grossen Sisal-Teppich auf den Balkonboden gelegt. Meine Katzen lieben ihn... und auch im Winter ist dank dem Teppich der Boden nicht ganz so kalt, dass alle trotzdem gerne nach draussen gehen =)

Im Weiteren habe ich einen alten Katzenbaum auf den Balkon gestellt. Dieser haltet sich trotz Wind und Wetter erstaunlich gut... obwohl es eigentlich ein Indoor-Katzenbaum ist. Bei ganz starkem Regen ist er leider auch schon nass geworden... ist aber immer noch standfest, obwohl die Kratz-Säulen aus Karton und Sisal bestehen. - Daher, wenn ein Katzenbaum im Wohnzimmer optisch nicht mehr so viel her gibt, kann er auf dem Balkon noch guten Dienst erweisen.

Und ich pflanze in grossen Blumenkisten extra Katzengras im grossen Stil an. Sieht hübsch aus und die Katzen knabbern gerne daran =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regal ist prima!
wir haben 2 Barhocker mit Sisal geholt und noch 2-3seitig mit Holz verkleidet und 2 Böden eingelegt, man kann auch einen Balken dazwischen legen/hängen, dazu einen Stubben vom letzten Sturm mit kräftiger Rinde zum Kratzen

viel Spaß!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen ist es ziemlich egal wie der Balkon aussieht. Unser für den nicht auf den Balkon weil sie sonst das Fliegen Gitter kaputt machen. Als sie auf den Balkon dürften hatten wir kein Katzennetz oder sonst iwas für sie.

Tisch und Stuhl reichen völlig aus.

Den Tisch kannst Du an die Brüstung schieben, damit Mieze drüber weggucken kann.